· 

Mit Anschlussticket "Spielfreude"

SSC Teutonia - VFB Einheit zu Pankow 5:2 (3:2)

Vorab gehen Glückwünsche an unsere C-Jugend, die im Vorspiel mit einem unglaublichen Willen das Spiel gegen Oranje noch für sich entschieden haben. Super gemacht TEUTONEN!

Mit kaum weniger Einsatz präsentierten sich unsere Jungs. Nach zwei frühen Rückständen erspielte sich das Team Chance um Chance. Sie kamen immer wieder zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit wurde es noch deutlicher. Nur der Weltklasseleistung des Pankowers Keepers hatten die Pankower es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht deutlich höher geschraubt wurde. War der Gegner zu schwach? Keinesfalls. Dieser Jahrgang überzeugte in den letzten Jahren immer wieder durch starke Pokalspiele und regelmäßige Aufstiege. Heute wie wir als A-Jugend in der Bezirksliga gelandet, aber auch sie werden höchstwahrscheinlich Aufsteiger Nummer 1 in Ihrer Staffel werden. Sichtlich überrascht reagierten die Trainer auf unser Spiel und anerkennend. Die Spielfreude unseres Teams ließ nach dem Schönwalde-Spiel in keinster Weise nach. Ein Anschlussticket für die Art, wie wir Fußball spielen wollen. Heute aber mit viel mehr Einsatz und Balleroberungen. Von allen Spielern!! Natürlich hatten wir auch Schwachstellen. Daran müssen wir arbeiten. Da mache ich mir nicht allzu große Sorgen, da die Mannschaft sehr lernfähig ist. Im Moment halt nur ärgerlich. Gelernt haben wir auch, wann ein Spiel zu Ende ist. Bestand Dank an dieser Stelle an Olli für das sozialkompetente Gepfeife: ein Spiel ist nicht zu Ende wenn der Schiri abpfeift, bei uns im Stadion ist es zu Ende wenn Andi Kuske das sagt!! Damit das alle endlich verstanden haben.

Und was nicht geht ist auch, wenn Headcoaches mit Händen in den Hosentaschen einen in die Jahre gekommenen RTS (Rettungssanitäter) übers Spielfeld hetzen. Puls 200 - ich habs überlebt und mir ging es danach schlechter als dem Spieler. 

Dienstag Training mit ein paar neuen Gesichtern - wir freuen uns - und Donnerstag dann das Punktspiel unter Flutlicht gegen Wilhelmsruh. Hoffentlich dreht uns Herr Kuske nicht den Strom ab. Also: immer schön freundlich sein und bleiben. Bis dahin.        

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lothar Peetz (Dienstag, 20 September 2022 17:45)

    Hey Poldi,
    vielen lieben Dank � für die tollen Worte, ja es war ein unglaubliches Spiel mit tollen Toren.
    So kann es weiter gehen.
    Mittwoch 18.30 Uhr gegen Borussia Pankow
    Ihr seid alle herzlich willkommen �
    Gruß Lotti