· 

Ein gutes und intensives Spiel. Zu viel Unruhe!

SSC Teutonia - Conc. Wilhelmsruh 4:2 (4:1) Abbruch

Schade oder einfach nur ärgerlich. In der 60. Minute verließ der Trainer von Conc. Wilhelmsruh mit seinen Spielern den Platz. Was war passiert? Ein Flutlichtspiel, viele Zuschauer am Rande - die Atmosphäre erschien erstmal gut. Beide Teams zeigten in den ersten 45 Minuten eine hohe Intensität. Nach 10 Minuten wurden wir dann doch für die etwas schnellere Offensivspielweise belohnt. Rahim dann mit einem Traumtor aus 30 Metern in den Winkel zum 2:0 (17.). Sensationell. Es folgte in der 21. Minute einer der vielen langen Bälle vom Gegner mit einem schönen Abschluss zum Anschlusstreffer, den wiederum egalisierte Phelan per Hacke nach schöner Vorarbeit von Andrew zum Stand von 3:1. Vor dem Pausenpfiff folgte noch das verdiente 4:1 (39.). Concordia gab aber zu keiner Zeit auf. Sie spielten ebenso intensiv weiter wie wir. 

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff ließen wir einen unnötigen Gegentreffer zum 4:2 zu. Wilhelmsruh bekam nochmal Aufwind. Das hatten wir aber mit zwei, drei guten Szenen schnell wieder im Griff. Es folgte eine unschöne Szene. Rote Karte gegen uns - völlig verdient. Mit nur 10 Mann ging es weiter. Auch das klappte recht gut. Als Phelan dann im hohen Tempo aufs Tor zustürmte, wurde er vom hinterherlaufenden Abwehrspieler gefoult. Letzter Mann, Torchance vereitelt - so deutete es der sehr gute und umsichtige Schiedsrichter Oliver - rote Karte. Das gefiel dem gegnerischen Trainer leider nicht oder hatte eine andere Ansicht. Er verließ mit seinen Spielern den Platz. Etwas Unverständnis bei allen Beteiligten - auch bei den Spielern. Schade. Ich denke, alle Jungs hätten das Ding gerne zu Ende gespielt. Es war zwar intensiv und auch etwas hitzig in den Zweikämpfen, aber Fußball wurde dennoch gespielt. 

Die Gespräche danach waren auch sehr vernünftig und erklärend. In alle Richtungen. Also kein emotionales Gemaule. In dem Punkt alles gut und kein Stress. So hätten wir die letzten 30 Minuten auch weiter machen können.       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0