· 

Arbeitssieg. Viel mehr aber auch nicht!

Stern 1900 II - SSC Teutonia - 1:2 (1:2)

Eine hohe Stabilität in der Abwehrkette und auch ein sehr guter Schiedsrichter sorgten für die drei Punkte. Ja, auch offensiv hatten wir mehr Chancen und Möglichkeiten als Stern 1900, aber das Konstrukt aus dem Mittelfeld in Richtung Offensive überzeugte heute weniger. Stern spielte intensiv und mit mannorientiertem Pressing, was unseren Spielaufbau erheblich störte. Gefährliche Situationen entstanden eigentlich nur aus den zu viel verursachten Standardsituationen um unseren 16er herum und deren Kopfballstärke. Ansonsten müsste ich mich jetzt in allen Punkten wiederholen, die ich bei Auswärtsveranstaltungen schon mehrfach moniert habe: das war spielerisch einfach "nix". Am Ende hat sich unser Team mit einem "long shot Muster" und auch mit Einsatz durch die zweite Halbzeit gewühlt. Ja, ein verschossener Elfmeter und zwei Pfostenschüsse hätten uns bei einer besseren Trefferquote das Leben vielleicht einfacher gestaltet. Dem war aber nicht so. Die Baustellen für die Zukunft sind etwas größer als erhofft. Wir müssen das Gebilde und die Positionen mal neu denken und mit einem leeren Zettel anfangen. Unsere Schwächen kompensieren und unsere Stärken der Vergangenheit besser rausstellen. Von diesen Mustern/Varianten sind aktuell kaum noch welche da.  Zumal jetzt auch noch Enes ausfallen wird (Operation). 

Samstag gehts gegen die Berliner Amateure (Verbandsliga) im Pokal und dann folgen auch noch zwei, drei Auswärtsspiele gegen Ligakonkurrenten mit ähnlicher Stärke wie Stern 1900. Machbar ist alles. Aber.... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0