· 

Das Wetter war schön. Der Rasen auch.

Fortuna Babelsberg - SSC teutonia 2:1 (2:1)

Dewitz überzeugte
Dewitz überzeugte

Ein Testspiel in Potsdam und wie die Jahre zuvor: ein netter Empfang, ein gut gepflegter Rasen und die Sonne spielte mit. Ganz anders als der Sonnenschein zeigten wir "vernünftigen Fußball" nur in den ersten 20 Minuten. Und dennoch: wir hatten das Spiel ohne große Gefahren für unser Tor im Griff, trotzdem stand es bei einem Torschussverhältnis von 10:1 für uns 2:1 für Babelsberg. Zwei glasklare Abseitstore ließen uns an der Auswärtsfahrt zweifeln - Trainer Lilge landete dann auch auf der Sonnentribüne. Bei ihm kochte das Süppchen über. Danach wurde es ein Spiel zum Weggucken und wo man sich fragt: haben die Jungs nichts gelernt oder zugehört? Ja, wir hätten das Spiel recht locker gewinnen müssen. Chancen gab es genug. Unsere Abwehr dürfte heute ordentlich mit den Vorderleuten (Mittelfeld und Angriff) meckern. Dewitz überzeugte als einer der Wenigen mit Antrieb und Spielfreude. Da darf man auch mal einen daneben hauen. Der Gegner? Klassische Rasenfußballer aus der Landesklasse Brandenburg und oben mit dabei: mit Kraft, Einsatz und einigen Grätschen die Bälle gewinnen und vorne hilft der liebe Gott. Heute war es der Schiri.

Fokus finden und wie 978x geschrieben und gesagt: die Spielmuster und Spielidee verinnerlichen!! Davon war heute fast nix zu sehen. Wie bei fast jedem Auswärtsspiel.  Sooo bleibt man nur mittelmäßig als Mannschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0