· 

Es brauchte mal wieder einen Wachmacher.

SSC teutonia - 1. FC Schöneberg 15:1 (6:1)

Endlich wieder etwas Wettbewerbsfeeling. Die Pause war lang. Die erste Trainignswoche...na ja... so lala und was will/kann man erwarten?! Der erste Gegner für schlappe Beine und heiße Köpfe: der 1. FC Schönberg - Tabellenletzter und zum Auftakt erstmal genau richtig. Mit voller Stärke früh angereist und mit dem Willen "heute ärgern wir euch richtig", laut freundlicher Traineraussage im Vorgespräch:


Das taten sie dann auch. 15 Minuten mit einer Menge Euphorie und unbändigem Einsatzwillen. Schöneberg ging sogar mit 0:1 in Führung (7.)!!! Teutonia war bis dahin noch im üblichen "Minimalmodus". Das war wohl dann der berühmte Wachmacher. Bis dahin dachte man, dass kann wirklich ein quälendes Spiel werden. Nix da und Hut ab für die folgenden 70 Minuten. Mit etwas mehr Willen und einer Menge Spielfreude wurde das Tempo hochgeschraubt. Auch das Ergebnis - mit schönen Toren. Im Laufe der Spielzeit verzweifelte Schöneberg verständlicherweise immer mehr. Es wurde etwas chaotisch. Nichtsdestotrotz Respekt insbesondere für die ersten 20 Minuten an Schöneberg. Toller Einsatz, teilweise aber auch übertrieben und zuuuu viel. Verletzungsgefahr!  

Die Torschützen für Teutonia: Uhl (5x), Ackerschewski (2x), Güler (2x), Siakajlo, Sener, Ghulami, Meta und zwei Eigentore. Einen tolles Kopfballtor nach einer Ecke gelingt Meta im Kurzvideo zum 3:1.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0