· 

Ackerschewskis Hattrick stellte die Weichen.

SSC teutonia - Stern 1900 II 6:2 (3:0)

Gut drauf. Ein verdienter Sieg!
Gut drauf. Ein verdienter Sieg!

Gute Stimmung im Stadion Hakenfelde! Glückwunsch an unsere 1. Herren zum vorzeitigen Aufstieg in die Berlin-Liga. Drei Teutonen-Teams könnten noch nachziehen: die Zweite - heute auch gewonnen, die Senioren - ebenfalls erfolgreich und auch wir haben die Landesliga im Blick. Aber alles noch nicht in trockenen Tüchern.  Also weiterhin Fokus und Geduld. Stern 1900 hätte uns heute als Tabellendritter gerne ein Bein gestellt. Daraus wurde nichts. Zwischenzeitlich kamen wir zwar etwas ins Schwimmen, am Ende stand dann aber ein deutlicher und verdienter Sieg: 

Tolle erste 45 Minuten und ein herausragender Ackerschewski mit einem Hattrick bescherten uns eine 3:0 Halbzeitführung. 20 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Viele intensive Zweikämpfen, Teutonia offensiv aber mit mehr Szenen und Möglichkeiten. Unsere Tore fielen zwischen der 20ten und 35ten Minute. Etwas Spielraum für mehr Wechsel noch vor der Halbzeit. Und dann: ein ähnliches Bild wie bei den Sportfreunden Kickers. Der Faden direkt nach der Halbzeit ging irgendwie verloren. Zwei Elfmeter für Stern 1900 - in unseren Augen beide sehr, sehr zweifelhaft - machten das Spiel wieder spannend. Dieses mal bekam unser Team das Ding noch gedreht. Es wurde hitziger. Viele Diskussionen und zwei Zeitstrafen für Stern. Ackerschewski per 11er, Meta und Hussaini stellten den 6:2 Endstand her. Ein, zwei mehr hätten es am Ende noch werden können. Stern schaltete etwas runter, der Glaube an eine Punktmitnahme war verloren.   

 

Endlich wieder mal nahe des läuferischen Maximums gespielt. Das zahlte sich aus. Krämpfe und Erschöpfung war vielen Spielern  anzusehen. Richtig fit sind wir ja nicht. Dafür müsste die Trainingsbeteiligung besser werden. Heute eine Wiedergutmachung und eine starke Leistung. Respekt. Schwung mitnehmen und Disziplin behalten. Zwei Siege aus den letzten 4 Spielen brauchen wir noch. Unsere Gegner werden immer besonders motiviert sein.  Gegen den Tabellenführer will man immer eine gute Figur abgeben.   

Hier noch ein paar Bilder und Szenen vom Spiel:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0