· 

Start in die neue Landesliga-Saison

Starke teams in Staffel 1....und fast alles weit wech..

Da ist sie nun, die neue Staffel, in der wir uns in der nächsten Saison messen dürfen. Ein hartes Stück Arbeit wartet auf uns. Neben den 7 verbliebenen Landesliga-Teams von Stern Marienfelde,  Fortuna Biesdorf, Friedrichshagener SV, Victoria Friedrichshain, Hohen Neuendorf, Berolina Mitte und TSV Mariendorf wird die Staffel um 3 Absteiger aus der Verbandsliga (JFC, SC Staaken II, Köpenicker FC) und 4 Aufsteiger (SSC Teutonia, VFB Berlin, Sparta Lichtenberg, RW Hellersdorf) ergänzt. Alles ambitionierte Vereine und Teams. 

Wer die Liga kennt, der weiß, dass ca. 6-7 Teams gegen den Abstieg spielen müssen, 3 Vereine sich frühzeitig als Aufstiegskandidaten rauskristallisieren und dann bleiben 4 Plätze im Mittelfeld übrig. Es kann auch anders laufen, wir werden sehen. Für uns beginnt die Saison am 10.09.23 mit einem Heimspiel gegen VFB Berlin 1911 - ein weiterer Aufsteiger. Danach folgen zwei schwere Auswärtsspiele in Köpenick (Absteiger aus der Verbandsliga) und bei TSV Mariendorf (starke Jahrgänge), die in der letzten Saison zu den Top 5 der Landesliga-Staffeln gehörten, aber den Aufstieg verpassten. Am 24.09. folgt dann im zweiten Heimspiel der Saison das Lokalderby gegen SC Staaken II. 

Alles "Brocken". Aber so ist das in der Liga nun mal. Dafür muss auch etwas getan werden. Wir beginnen am 10.08. mit dem Trainingsauftakt - alle werden noch nicht anwesend sein - und dann heißt es Fokus auf die Vorbereitung und die vielen geplanten Testspiele (Ankündigungen s. hier Startseite). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0