· 

Starke Einheit in Zehlendorf

Hertha 03 zehlendorf II - SSc Teutonia 2:2 (1:0)

Ferienende - der Kader füllt sich wieder. Trotz einiger Ausfälle (viele Spieler mit Magen-/Darmproblemen) konnte wir noch mit 20 Mann den Test in Zehlendorf bestreiten. Das war auch nötig. Es wurde ein intensives Spiel gegen den Berlinligisten und letztjährigen Aufsteiger aus der Landesliga Hertha 03 Zehlendorf. Die ersten 20 Minuten hielten wir das Spiel mindestens auf Augenhöhe. Danach schwanden die Kräfte bei der Startelf und die Beine wurden etwas schwerer. Hertha 03 wie zu erwarten schon "voll im Saft" kombinierte etwas sicherer und mit etwas mehr Räumen. Nennenswerte Chancen ergaben sich aus dem Spiel heraus für die Gastgeber aber nicht. Ein Freistoß, der im Nachschuss eingenetzt wurde, führte zur Führung der Gastgeber. Teutonia konzentrierte sich auf die Balleroberungen und die Umschaltmomente. Mit Erfolg. Zwei mal wurden unsere durchlaufenden Stürmer im 16er klar von den Beinen geholt, zwei mal trafen unsere Schützen zur zwischenzeitlichen 1:2 Führung (Uhl, Dewitz). Mit dem Schlusspfiff (94.) gelang den Zehlendorfern dann doch noch der Ausgleichstreffer. 

Für uns ein tolles Ergebnis in Woche 2 der Vorbereitung - und für einige Urlaubsrückkehrer sogar Tag 1. Die Jungs arbeiten sehr viel und kamen an ihre Grenzen. So sollte es sein. Habt alle etwas Geduld und ackert weiter, auch wenn es manchmal weh tut. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0