· 

Gute Vorstellung gegen Brandenburgligisten

Testspiel: SSC Teutonia - RSV Eintracht 1949 3:3 (2:0)

2024 - das könnte ein ganz besonderes Jahr für unsere U19 werden. Um so mehr freuen wir uns, einige Neuzugänge und Altbekannte im Kader begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen!!

Die Hinrunde wurde noch nicht ganz beendet, 3 Ligaspiele und ein 1x Pokalspiel sind noch vor Beginn der Rückrunde zu absolvieren.  Also ein volles Pflichtprogramm im Januar und Anfang Februar.  Und wie fast immer bei uns: mehr "testen" und viel "spielen" als nur trainieren. Der heutige Auftakt gegen RSV Eintracht (7ter in der Brandenburgliga) war ein guter Anfang und die Erkenntnis: es  gibt sie noch - die Automatismen und die Kombinationsfreude. Haken dran und "alle gut gemacht". Ende letzten Jahres mussten wir nach der wetterbedingten Pause kurz daran zweifeln. Pausen hinterlassen oft eine Wundertüte. Positiv wie negativ. 

Heute trafen sich zwei Mannschaften auf technisch und spielerisch gleichem Niveau. Nach 20 Minuten wurden wir dann aber doch etwas überlegender, spielbestimmender und zwingender. Die 3:0 Führung nach 60 Minuten war verdient, mit etwas mehr Spielglück wäre mehr drin gewesen. Nach den vielen Einwechselungen und Positionswechseln ging unserem Spiel die Sicherheit und Struktur verloren. Nicht schlimm. RSV Eintracht gelangen die Anschlusstreffer und letztendlich in der 90. Minute sogar noch der Ausgleich. Schön, dass das Spiel stattgefunden hat. Der Platz war etwas "glitschig" und nicht alle Spieler kamen damit zurecht. Dennoch: keine Verletzten, die ersten Wettkampfzeiten für die Spieler und eine absolut faire Begegnung. Soooo gehen Testspiele.  Weiter so. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0