· 

A-Junioren Hallenmasters in der MBS Arena Oranienburg

Starke Besetzung - Ohne Niederlage durchs Turnier

Hallenturniere für U19 Teams - es gibt sie noch. Selbstverständlich haben wir die Einladung vom Oranienburger FC Eintracht angenommen. Macht ja auch Spaß. Und die MBS Arena bietet dafür einen tollen Rahmen. Und: die Besetzung des Turniers war stark: nur Verbandsligisten - wir als einzige Landesliga-Mannschaft. Unsere Gruppe mit Oranienburger FC, Stahl Brandenburg und SC Borsigwalde beendeten wir mit dem ersten Platz. In der anderen Gruppe kämpften SV Falkensee-Finkenkrug, FSV Bernau, Frohnauer SC und SV Empor Berlin um den Halbfinaleinzug. Wir erwischten im Halbfinale FSV Bernau. 2:2 nach regulärer Spielzeit und im 9- Meterschießen fehlte dann ein Treffer. Im kleinen Finale konnten wir gegen den Oranienburger FC aber wieder überzeugen (3:1) und beendeten das Turnier mit dem dritten Platz. Tolle Leistung und wir hoffen, den Teilnehmern hat es Spaß gemacht. Besten Dank auch den Oranienburger FC Eintracht für die Einladung.

Morgen (Sonntag) gehts dann wieder weiter mit "Outdoor". Testspiel in Babelsberg. Fit machen für die Rückrunde und in einen Rhythmus kommen. Hier und da gibt es ein paar Ausfälle und Verletzungen. Auch im Trainerteam. Stürmertrainer "Manni" geht für ein paar Wochen ins Krankenhaus und dann zur Reha. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und besten Heilungsverlauf. Toi, toi, toi. Aus dem Betreuerteam ist "Jule" in den letzten Zügen vor der Geburt, Trainer "Joschi" vergnügt sich in Schkeuditz und selbst ich bin in den nächsten Wochen nur "einbeinig" unterwegs und keine große Hilfe. Für Headcoach Lilge und Betreuerin Steffi gerade kein optimales Umfeld. Egal, auch das geht vorbei und die Jungs/das Team sind großartig - sie werden es mit viel Disziplin und Eigenverantwortung richten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0