· 

Übermut tut selten gut! Zweite Halbzeit versöhnlich.

SSC Teutonia - BSV Victoria Friedrichshain 7:0 (2:0)

Wir hatten eine kleine Vorahnung - man kennt ja seine Pappenheimer. Auf das Spiel gegen Hertha freuten sich alle. Das Team stand im Fokus und ein paar Tage später ......beim Ligageschäft und bei einem Gegner aus den unteren Regionen.....Pustekuchen. Genau das Gegenteil. Unpünktlich, die Nacht etwas länger werden lassen, flappsig und übermütig, einfach fehlende Disziplin und fehlender Fokus!
So schadet man nur dem Team, sich selber auch und die Ziele werden gefährdet. Mit einfach "weglächeln" ist das nicht getan. Insofern fielen klaren Worte von Trainer Lilge.
Nun denn, zum Spiel. Die ersten 45 Minuten vergessen wir mal. Teilweise furchtbar, trotz einzelner Bemühungen. Zum Glück brachten uns Wehbi und Sener in Front (2:0). Von einer kompletten Spielkontrolle kann man aber nicht sprechen. Wir ließen zwei, drei gute Gelegenheiten zu (tolle Paraden von Ünlü), die deutlich höhere Willenskraft und Laufbereitschaft lag bei Friedrichshain. In der Pause hatten es dann auch alle kapiert. Und "wach" waren mittlerweile auch alle.
"Rubys Brother" Andrew Dewitz erhöhte kurz nach der Pause zum 3:0, dann Ackerschweski wieder mal mit einem 30-Meterfreistoß sowie Luitpold Konta zum 5:0. Gegen Ende traf mit zwei wuchtigen Fernschüssen zum 6:0 und 7:0?? Laut Pasic hat niemand die letzten beiden Tore gesehen?! Und diese sind auch gar nicht gefallen?! Also sollten wir auch nicht darüber reden. Herr Wurzbacher könnte jetzt einiges entgegenbringen, lassen wir das mal.

Meistens spielen wir Sonntags, dann macht Freitagabend Bambule bis in die Morgenstunden. Samstag dann mit Disziplin und früher ins Bett. Und wenn wir Samstags spielen, dann könnt ihr nach dem Spiel eurem Drang freien Lauf lassen. Plant und reguliert euch so.

Und nochmal: bei "mit weniger als 100%" zum Spiel und auf dem Platz - und wenn man das dann auch noch im Verhalten sieht -  dann ist das mangelnder Respekt gegenüber dem Team und pure Ignoranz der gemeinsamen Sache, für die der Rest des Teams antritt. "Kumpelanscheißer" haben wir früher gesagt. Und das ist eigentlich keiner im Team. Nur ab und zu zu überheblich und zu übermütig und damit sammelt man in der Außenwirkung auch meist nur Minuspunkte. Das kriegt ihr hin!!!!    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0