· 

60 Minuten so wie es sein soll. Unbedingt merken und verinnerlichen!!!

SSC teutonia - GW Neukölln 5:1 (4:0)

Nachdem im Testspiel gegen das Herrenteam des Bredower SV (5:1 gewonnen) schon wieder sehr gute Spielansätze zu erkennen waren, war das heutige Spiel eine nochmalige Steigerung. Das waren 60 Minuten fast makelloser Fußball - zumindest war dieser so, wie wir uns das vorstellen. Die Mannschaftsteile funktionierten untereinander sehr gut. Es wurde mit der nötigen Passschärfe und auch Genauigkeit agiert und vor allem: auch aus der Viererkette heraus mit etwas Geduld. Zumindest so lange, bis sich ein Passweg auftat. Nichts Überstürztes. Der Weg nach vorne durch das Mittelfeld gelang schnörkellos, ballsichernd, schnell handelnd und in Vorwärtsbewegungen. Die Offensivabteilung setzte das I-Tüpfelchen und brachte die Neuköllner Abwehrreihe mit unfassbar geilen Bällen ein ums andere Mal ins Schwitzen. Ein absolut souveräner Auftritt! Nach 20 Minuten stand es 3:0 , bis zur Pause hieß es 4:0. GW Neukölln versuchte irgendwie mitzuspielen, kam aber erst in Halbzeit zwei nach einigen Wechseln bei Teutonia etwas besser ins Spiel. In der Nachbarstaffel sind sie eine von 5 Mannschaften, die fast punktgleich um den zweiten Aufstiegsplatz kämpfen. Im Staffelvergleich würde ich sie bei uns eher im Mittelfeld einordnen.    

Für uns war dieses Testspiel ein gutes Zeichen, dass die Köpfe zum Rückrundenstart wieder richtig funktionieren (können) und das Team selbst das Gefühl und die Sicherheit für die richtigen Spielzüge wiedererlangt. Diese 60 Minuten merken, merken und nochmals merken!!!
"Alles andere wäre Quatsch" - wie Trainer Lilge gerne in vielen Lebenslagen zu sagen pflegt.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0