· 

Wieder voll im Rennen. Klasse Auftritt im Spitzenspiel!

SSC Teutonia - Köpenicker FC 3:0 (1:0)

"Wir können uns nur selber schlagen!" Das ist eine Erfahrung aus den letzten Monaten und Jahren. Zumindest auf unserem Liga-Niveau. Wenn es um Spitzenspiele geht, dann haben sie bisher immer gut abgeliefert. Meist mit Erfolg. Deshalb machten wir uns heute auch nicht allzu große Sorgen. Zu Gast der aktuelle Tabellenführer Köpenicker FC. Das Hinspiel endete 5:5. Ein Spiel, welches wir nach einer 5:2 Führung in den letzten acht Minuten aus der Hand gaben. 

Teutonia übernahm von Beginn an das Zepter. Tolle erste 30 Minuten mit viel Spiel- und Kombinationsfreude ließen Köpenick nur zugucken. Wirklich - toll anzusehen!! Das 1:0 durch Ackerschewski - wieder klasse rausgespielt!! - war bis dahin eigentlich zu wenig. Ghulami mit einer 100 prozentigen Chance frei vorm Tor und noch drei, vier mehr sehr, sehr gute Einschussmöglichkeiten waren die Ausbeute. Bis zur Halbzeit wurde es etwas fahriger, die Spieldominanz ging verloren.

Ähnlich dann auch in Halbzeit zwei. Nicht mehr so exzellent, aber immer noch überlegen führte Teutonia das Spiel nach vorne. Wehbis 2:0 war dann das lang ersehnte und verdiente Tor zum bevorstehendem Glück. Köpenick presste folglich etwas mehr, mehr lange Bälle und Flanken, unsere Defensive hielt zu diesem Zeitpunkt - wie auch die 85 Minuten davor - sehr gut Stand. Als Krönung und zum Abschluss gabs mal wieder einen "Ackerschewski-Ball". So ein Ding aus der zweiten, dritten oder "vierten Reihe" müsste man hier fast sagen. Ca. 40 Meter waren es. Er überraschte den Torwart und zog einfach mal stramm ab ....und drin war das Ding. 3:0. 

Dass unser Team Fußball spielen kann, das wissen wir schon länger. Das sie es sich durch Schlafmützigkeit und Egiosmus versaubeuteln können, das auch. Heute war Letzteres nicht zu sehen. Das Team agierte und kommunizierte miteinander. 
Eine besonderes Lob geht an unsere Fastenbrüder (Ramadan), die in dieser Zeit trotzdem fürs Team abliefern, so weit es der Körper zulässt. Danke Männer - und damit sind dann alle gemeint. Weiter so mit Disziplin und Fooooooookus und danke auch an diejenigen, die heute etwas weniger oder gar keine Einsatzzeiten bekamen. Dafür dann am nächsten Wochenende etwas mehr. Versprochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0