B-JUG S21/22 · 30. April 2022
Auch im heutigen Testspiel gegen den Verbandsligisten Friedenauer TSC zeigte das Team von Marc Lilge eine absolut überzeugende Leistung. Tolle Spielzüge in Halbezeit eins: ein sehr gutes Aufbauspiel und variantenreiche Angriffszüge. Die Halbzeitführung ging mehr als in Ordnung - zwei, drei Treffer wären sicher noch möglich gewesen. Friedenau war trotz körperlicher Überlegenheit von der Spielweise wohl überrascht: keine nennenswerte Chance in 40 Minuten. Auch mit einer neuen Idee in...
B-JUG S21/22 · 26. April 2022
"Wir brauchen starke Gegner", so der Tenor von Teammanager Baris Kildi. Kladow sagte ab, er organisierte Falkensee-Finkenkrug. Ein Team aus der Brandenburgliga und in der Meisterrunde. Wir brauchten etwa 10 Minuten, um nach der Trainingspause wieder in den Fluss zu kommen. Dann lief es auch 70 Minuten gut. Wir hatten das Spiel im Griff, Falkensee konzentrierte sich verstärkt auf Konter und die gefährlichen Stürmer. Das 1:0 fiel völlig verdient, weitere Chancen verpufften oder wurden vom...
B-JUG S21/22 · 10. April 2022
Eine gewisse Leichtigkeit kehrt wieder ein. Mit viel Spielfreude und hoher Spieldisziplin dominierte unser Teutonennachwuchs klar über den Landesligisten Nordberliner SC. Ferien und den MSA "im Sack" - das macht locker. Der Druck ist weg. Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. Schule und Ausbildung haben immer Priorität! Nun freuen wir uns auf die nächsten Wochen und hoffen, dass der Fokus auch mal wieder auf dem Platz gefunden wird. Heute war es so. Super gemacht, ein starkes Spiel:
B-JUG S21/22 · 02. April 2022
Eine kleine Wiedergutmachung für den unsäglichen Auftritt gegen Marienfelde sollte es werden. Gegen einen Gegner, der überregional schon für Furore und Anerkennung gesorgt hat: der FC Tecnico. Wir konstatieren: ja, unsere Team hat gut gearbeitet. Leider reichte es am Ende dann doch nicht für eine Überraschung und einen Dreier. Es fehlte dann doch etwas Cleverness und Handlungsschnelligkeit, um so ein Ding nach Hause zu schaukeln. Nichtsdestotrotz: gut geackert und starker Auftritt:
B-JUG S21/22 · 26. März 2022
Das Ding müssen wir erstmal sacken lassen. Ein bisher nie dagewesener Fußballvormittag liegt hinter uns. Niederlagen sind grundsätzlich kein Problem. Wir wussten auch, dass wir bei Auswärtsspielen immer schlecht ins Spiel kommen. Und wenn ein Gegner stark ist, dann muss man auch die Pille schlucken, die man sich eingebrockt hat. Aber das war nicht so. Bei allem Respekt - Stern Marienfelde hat keinen Fußball gespielt. Die Pille immer hinten raushauen. So deren Idee auf großem Platz. Wir...
B-JUG S21/22 · 25. März 2022
Wenn man ganz oben steht, dann muss man ein Team auch mal mit anderen Herausforderungen konfrontieren. Mit "ganz oben" sind vor allem die Staakener U15-Jungs gemeint: Tabellenführer in der Verbandsliga und auf dem Weg in die Regionalliga (wir drücken die Daumen). Wir folgten der Einladung sehr gerne, denn Entwicklung entsteht nur durch Temposteigerungen, die wir in unserer Liga aktuell nur selten anbieten können. Körperlich waren wir natürlich etwas robuster und mit etwas mehr...
B-JUG S21/22 · 19. März 2022
Ein gutes Spiel. Kaum Gründe zum Meckern. Wir hatten jederzeit das Spiel im Griff. Der Wind war etwas zu kalt, die Abschlusssicherheit in den ersten 40 Minuten brachte uns auch zum Frösteln. Oft zu lässig und mit falschen Entscheidungen. Insgesamt verfestigen sich aber wieder die Automatismen. Ein guter Spielaufbau, viele gute Pässe, viel Klatsche und gute Seitenwechsel. Am Ende fallen dann auch die Tore. Die Adler hatten keine Chance. Auch mit Mentalität war da nix zu machen. Unsere...
B-JUG S21/22 · 17. März 2022
Ein merkwürdiges Ergebnis. 2:2 zur Halbzeit und dann 11 Tore in der 2ten Halbzeit? Ja, das war so. Statt Training lieber ein Testspiel bestreiten. Wir folgten der Einladung vom Nachbarn SV Schönwalde-Glien. Horizonterweiterung und Verständnis für die Positionen bekommen - so das Motto. Aktuell rotieren wir ja sehr viel. Die Positionen wurden für die ersten 40 Minuten ausgelost. Neben dem Faktor "Rasen" kam also auch das "Umdenken" dazu. Na ja. Jeder interpretierte seine Laufwege irgendwie...
B-JUG S21/22 · 13. März 2022
Es gibt sie doch: Spielzeiten am Sonntagnachmittag um 16:15 Uhr. Normalerweise beginnt da fast schon die "Couchzeit" und die Vorbereitung für den Wochenstart. Nun gut. Jetzt nur noch da hinkommen - zum Anhalter Bahnhof. Demos über Demos wurden angemeldet und natürlich die große Friedensdemo. Irgendwie schafften es alle. Umziehen? Mit viel Historie direkt am ehem. Führer-Bunker mit einer sehenswürdigen Ausstellung. Für genug Sensibilität zur aktuellen Weltlage war gesorgt. Früher war...
B-JUG S21/22 · 05. März 2022
"Fokus von Anfang an und macht es besser als letzte Woche". Alle wussten, was gemeint war. Zugehört hatte wohl nur der überragende Schiedsrichter C. Grande, der von Anfang an erstmal alle Mitwirkenden und Zuschauer in "Habt-Acht-Stellung" brachte. Sein Fokus war da und er war um viele Klassen besser als der Kollege von letzter Woche. Etwas anders unsere Jungs. "Fokus von Anfang an" hieß bei Teutonia erstmal wieder "Fokus auf Ballbesitz" aber nicht "Fokus auf Konzentration und...

Mehr anzeigen