B-JUG S21/22 · 26. November 2022
Endlich wieder mal ein Spiel. Denkste. Nach den bisherigen Absetzungen und Umlegungen aufgrund irgendwelcher Gründe bei unseren Gegnern folgte heute eine weitere ernüchternde Feststellung: anscheinend weiß keiner, wann die Sonne untergeht. Und: die Ansetzungssysteme kennen den Parameter "Licht" nicht. Licht hätten wir gebraucht, wenn ein Spiel um 14:30 Uhr auf einem Rasenplatz ohne Flutlicht angesetzt ist und das Spiel um ca. 16:20 Uhr zu Ende sein wird. Sonnuntergang heute: 16 Uhr. Bei dem...
A-JUG S22/23 · 12. November 2022
Tabellarisch war es ein Verfolgerduell. Am Ende wurde es ein Dankeschön vom gegnerischen Trainer, dass seine Jungs mal geerdert wurden und gegen so einen starken Gegner spielen durften/mussten. Das war nicht ganz zu erwarten. Unsere Auswärtslustlosigkeit spricht Bände. Vorbei damit? Wir hoffen es doch. Unterhalb der Woche wurde sehr gut trainiert und an den Spielmustern gearbeitet. Das zahlte sich heute aus:
A-JUG S22/23 · 05. November 2022
Ein Testspiel in Potsdam und wie die Jahre zuvor: ein netter Empfang, ein gut gepflegter Rasen und die Sonne spielte mit. Ganz anders als der Sonnenschein zeigten wir "vernünftigen Fußball" nur in den ersten 20 Minuten. Und dennoch: wir hatten das Spiel ohne große Gefahren für unser Tor im Griff, trotzdem stand es bei einem Torschussverhältnis von 10:1 für uns 2:1 für Babelsberg. Zwei glasklare Abseitstore ließen uns an der Auswärtsfahrt zweifeln - Trainer Lilge landete dann auch auf...
B-JUG S21/22 · 23. Oktober 2022
Schade, schade, schade. Es hätte auch anders laufen können. Nichtsdestotrotz: tolle Leistung und gut gekämpft. Zu Gast und Pokalgegner: die Berliner Amateure aus der Verbandsliga. Eine Mannschaft, die 4x/Woche trainiert und doppelt so viel investiert wie wir. Sichtlich überrascht von den ersten 20 Minuten lief das Spiel sicher nicht so wie sie es erwartet hätten. Mit einem leichten Chancenplus wäre eine Führung für unser Team zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient gewesen. Das 0:0...
A-JUG S22/23 · 16. Oktober 2022
Eine hohe Stabilität in der Abwehrkette und auch ein sehr guter Schiedsrichter sorgten für die drei Punkte. Ja, auch offensiv hatten wir mehr Chancen und Möglichkeiten als Stern 1900, aber das Konstrukt aus dem Mittelfeld in Richtung Offensive überzeugte heute weniger. Stern spielte intensiv und mit mannorientiertem Pressing, was unseren Spielaufbau erheblich störte. Gefährliche Situationen entstanden eigentlich nur aus den zu viel verursachten Standardsituationen um unseren 16er herum...
A-JUG S22/23 · 02. Oktober 2022
Das Ergebnis sieht überzeugend aus, das Spiel war aber nicht allzu ansehnlich. Klar, schnell merkten unsere Mannen, dass sie dem Gegner in fast allen Belangen überlegen waren. Die Gefahr dann, dass da zu viele Solo-Aktionen gestartet werden. Davon gab es auch einige. Manchmal mit Erfolg, sehr oft aber auch nicht. Die Spielidee wurde vor dem Spiel nochmal vermittelt. Wir besetzen gerade einige Positionen völlig neu. Das muss dann in die Köpfe rein. Bei solchen Spielen/Gegnern könnte man das...
Redaktion · 29. September 2022
Fast genau 10 Jahre ist es her. Genauer gesagt: es war der 22.09.2012. Eine Internetseite ging online, die die Geschichten unseres damaligen D-Jugendjahrganges festhalten und diese dann auch über die Jahre begleiten sollte. Von Woche zu Woche!. Damals hieß diese noch www.hakenfelder-fluegelflitzer.de (jetzt nicht mehr existent). Ein besonderer Dank geht hier an Sascha Fischer, mit dem ich mich Nächte lang in die Sphären des Internets einarbeiten musste. Wir waren/sind ja keine Profis....
A-JUG S22/23 · 25. September 2022
Tja, das war mal wieder ein Sonntagvormittag - zum Kopfschütteln. Bevor es dazu kam, mussten wir einiges erleiden. Hilflos steht man dann am Ende dann da und fragt sich: was kann man ändern? Was hätte man anders machen können? Lernprozesse! Lernprozess Nummer 1: wenn der/die Trainer seine Jungs konsequent im Griff hat, dann läuft solch ein Spiel auch recht sauber und fair über die Bühne. Ein großes Lob an den Trainer von RFC Liberta und auch an seine Männer. Stets bemüht, keine...
A-JUG S22/23 · 22. September 2022
Schade oder einfach nur ärgerlich. In der 60. Minute verließ der Trainer von Conc. Wilhelmsruh mit seinen Spielern den Platz. Was war passiert? Ein Flutlichtspiel, viele Zuschauer am Rande - die Atmosphäre erschien erstmal gut. Beide Teams zeigten in den ersten 45 Minuten eine hohe Intensität. Nach 10 Minuten wurden wir dann doch für die etwas schnellere Offensivspielweise belohnt. Rahim dann mit einem Traumtor aus 30 Metern in den Winkel zum 2:0 (17.). Sensationell. Es folgte in der 21....
A-JUG S22/23 · 18. September 2022
Vorab gehen Glückwünsche an unsere C-Jugend, die im Vorspiel mit einem unglaublichen Willen das Spiel gegen Oranje noch für sich entschieden haben. Super gemacht TEUTONEN! Mit kaum weniger Einsatz präsentierten sich unsere Jungs. Nach zwei frühen Rückständen erspielte sich das Team Chance um Chance. Sie kamen immer wieder zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit wurde es noch deutlicher. Nur der Weltklasseleistung des Pankowers Keepers hatten die Pankower es zu verdanken, dass das...

Mehr anzeigen