U15: The Game! Das vorentscheidende Aufstiegsspiel zur Verbandsliga

Samstag, 30.05.15 13:30 Uhr
SSC Teutonia - Cimbria Trabzonspor

Es ist das Spiel der Spiele. Seit über 10 Jahren schaffte keine Jugendmannschaft des SSC Teutonia den Aufstieg in die Verbandsliga. Jetzt sind wir mit der C-Jugend erstmalig ganz, ganz dicht dran!  Ein Sieg muss her. Das Hinspiel gegen Cimbria Trabzonspor, die ihre Heimspiele überwiegend in der Woche bestreiten, ging leider mit 0:1 verloren. Eines unserer schlechtesten Spiele, wenn nicht sogar das Schlechteste. Das soll am 30.05. anders werden. Das Team um Trainer Höche ist hochmotiviert. Auch wenn es nicht klappt – wir wollen alles versuchen – das Team hat eine hervorragende Saison gespielt! Wir sagen jetzt schon DANKE!

Die Saison:

Die Saison 2013/2014 wurde mit einem 10ten Platz in der Landesliga beendet. Klasse gehalten, Saisonziel erreicht. August 2014: einige Abgänge in die B-Jugend sowie einige Zugänge aus der D-Jugend verändern das Team. Überwiegend steht ein älterer Jahrgang auf dem Platz. Und…..ein neuer Trainer übernimmt die Verantwortung: Christoph Höche. Seine ersten Eindrücke waren eher zweifelhaft. Saisonziel: Landesliga weiter halten und das Team taktisch grundentwickeln. Eine Philsosophie und eine Spielidee hält Einzug. Die Vorbereitung lief gut und intensiv. Der Saisonstart gegen den Top-Favoriten Stern Marienfelde hingegen ging leider unglücklich mit 0:1 verloren. Aber: das Spiel machte Mut. Es ging stetig bergauf.
Platz 4 und „Verfolger“ war aufgrund des Spielplanes unsere Dauerplatzierung. Zum Ende der Halbserie hieß es aber sogar Platz 2 und Aufstiegsplatz! In einem klasse Spiel  gegen den Köpenicker SC wurden die Fronten für die Rückserie geklärt. Einen Punkt Vorsprung vor Cimbria Trabzonspor. Trabzonspor gab sich in der Rückrunde keine Blöße und punktete bisher in jedem Spiel. Im Gegensatz zu uns. Jetzt kommt es zum Showdown. Am 30.05.2015.

Essen und Trinken!

Bei uns wird keiner verhungern oder verdursten. Kaffee, Erfrischungsgetränke, kleine Speisen, Florida-Eis oder je nach Wetterlage auch Leckereien vom Grill werden euch den Nachmittag so angenehm wie möglich machen.

Was kostet das? NICHTS! Ihr seid herzlich eingeladen. Wir würden uns über eine kleine Spende und eure Anwesenheit freuen.

Danach ab 15.00 Uhr spielt unsere B-Jugend. Also alle Zeichen stehen auf einen spannenden und satten Tag.
Was will manmehr?

Stadion Hakenfelde
Stadion Hakenfelde

Der Verein

Das Stadion Hakenfelde ist unsere Heimat.

Zumindest, wenn sich der Tag um das runde Leder dreht. Viel Platz, eine herrliche Umgebung und Menschen, die ihre Leidenschaft für Fußball und

Gemeinschaft teilen. Bei uns findet jeder seinen Platz. Bei den Kleinsten angefangen bis hin zu Teams des älteren Semesters bilden wir aus und bieten Fußball mit Spaß und Wettbewerb. Die Besten der Besten sind woanders. Nicht bei uns. Wir sind gut – anders gut. Unsere Jugendmannschaften in der leistungsorientierten Sparte spielen auf Landesliga-Niveau. Wer nicht so viel Ehrgeiz entwickeln kann oder möchte, der findet in den unteren Aufbau-Teams

Möglichkeiten, um seinen Spaß am Fußball auszuleben. Wir vermitteln keine Profi-Träume. Wir lieben den Fußball und machen ihn zur wirklich schönsten Nebensache der Welt. Im Team!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lotti (Dienstag, 26 Mai 2015 16:36)

    Geiler Bericht,
    ich bin dabei und drücke dem Spitzenteam, einschließlich unserem Toptrainer
    Chris beide Daumen !!!
    Ich bin total überzeugt, dass ihr euren Traum erfüllen werdet.

    Sportliche Grüße
    Lotti