B-JUG S19/20

B-JUG S19/20 · 08. März 2020
Beinahe - aber nur beinahe wäre es so gekommen wie man das bei solchen Spielen am Ende erahnt. Du machst vorne die Dinger nicht ein und am Ende rechnet man bei einem unsicheren und tendenziell heimorientierten Schiedsrichter mit einer "gesuchten" Situation, die das Spiel auf den Kopf stellt. So kam es auch. In der 6. Minute der Nachspielzeit:
B-JUG S19/20 · 08. Februar 2020
Fussball kann so bitter sein. Anstatt ein leistungsgerechtes 7:4 steht da ein 1:5 am Ende der 80 Minuten. Oberkrämer zeigte sich in der Offensive einfach geradliniger und abschlusssicherer. Wir dagegen verdaddelten eine Vielzahl von sehr guten Möglichkeiten. In der Halbzeit waren wir uns noch sicher, dass die Mannschaft das Spiel gedreht bekommt. Warum? Wir hatten trotz vieler technischer Fehler und zu hoher Eigensinnigkeit die bessere Spielanlage. Besser gesagt: wir bemühten uns wenigstens...
B-JUG S19/20 · 08. Dezember 2019
Knapp an einer Überraschung vorbei und völlig unverdient verloren! Man mag es kaum glauben, aber ja, so war es. Einige vermuteten schon, dass der Gast vom SCC uns bei der tabellarischen Diskrepanz die Hütte auseinanderschießen wird. Nichts von dem! Wir haben wohl die beste Halbzeit und wohl auch das beste Spiel unserer Mannschaft gesehen. Das deutete sich in den letzten Spieltagen an. Das Team hat sich mittlerweile spielerisch besser zusammengefunden und wir wissen jetzt auch etwas mehr und...
B-JUG S19/20 · 01. Dezember 2019
Es wird Winter! Das kommt nicht ganz überraschend. Über Nacht hatte es gefroren, der Kunstrasen im Waldstadion in Frohnau war dennoch gut bespielbar. Nur etwas rutschig war es. Das bereitete einigen unseren Spielern Probleme. Falsches Schuhwerk würde ich sagen. "Auf die Schattenseite, da wo die Boxen stehen". So die strikte Anweisung vom Schiri. Die Bemühungen von Trainer Lilge auf einen "Seitenwechsel" der Coaching-Box wurden nicht stattgegeben. So froren die Damen und Herren etwas mehr am...
B-JUG S19/20 · 16. November 2019
Gut gespielt und doch nur Remis. Heute gegen Siemensstadt ging es um die fast letzte Chance, doch noch in der Rückserie in der Aufstiegsstaffel mitzuspielen. Der Dreier war für beide Mannschaften das Ziel. Es wurde wieder so ein Spiel, wo man nur kopfschüttelnd und unverständlich in den Himmel guckt. Unsere Jungs haben es gut gemacht. Der frühe Rückstand - ein Tor aus dem Nichts, der Ball sprang unserem Torwart durch die Hosenträger - wurde nach 13 Minuten egalisiert. Bis zur Pause...
B-JUG S19/20 · 22. September 2019
Es ist vollbracht. Der erste Sieg unserer neu strukturierten B-Jugend steht auf dem Zettel. Die Jungs haben es sich mehr als verdient! Bewundernswert, wie die Jungherren mit Motivation und Spaß auch an dieses Spiel herangegangen sind. Sich ständig auf das nächste Spiel freuen und jede Woche ein Stück besser werden. Einfach eine tolle Moral und eine tolle Disziplin. Wir ALLE freuen uns für euch! Vielleicht waren es auch die neuen Impulse von Baris und Stephan, die das heute stark reduzierte...
B-JUG S19/20 · 14. September 2019
In kleinen Schritten geht's vorwärts. Trotz der Niederlage gabs heute wieder ein paar neue Erkenntnisse und ein paar Verbesserungen gegenüber den letzten Wochen. Nach "alter Art" - so die neue Spielweise in der Defensive - mit Libero und zwei Manndeckern. Es muss ja nicht modern sein, sondern nur effektiv mit dem Kapital was man hat. Manni und Micha verfolgten ihre Gegenspieler so lange, bis denen die Hutschnur platzte. Ständig einen am Hacken zu haben, das nervt. Am Ende gabs einmal "Rot",...
B-JUG S19/20 · 01. September 2019
Das Ergebnis ist sicher ärgerlich fürs Team. Demotivieren sollten sie sich davon aber nicht lassen. Zu einfache Fehler führten zu den Gegentoren. Man merkt, dass viele Spieler noch nicht ganz so viel Großfelderfahrung besitzen und oft mit situativen Fehlentscheidungen sich das Leben selber schwer machen. Das macht erstmal nichts. Damit mussten wir alle rechnen. Das wird sicher von Spielwoche zu Spielwoche besser werden. Das Spiel war ein wenig verrückt. Staaken machte Dampf und ihnen...
B-JUG S19/20 · 18. August 2019
Auch solche Spiele bringen uns weiter! 1:8 - das hört sich hoch an und geht auch in Ordnung. Denn die Oranjen haben eine klasse Truppe. Technisch toll ausgebildet, im System super gefestigt und alles im hohen Tempo umgesetzt. Für eine B-Jugend mindestens auf hohem Landesliga-Niveau, ich würde sogar sagen verbandsligareif. Was macht diese Mannschaft in der Kreisliga? Na ja. Was wir altersseitig dagegen gestellt haben, das habt ihr ja gesehen. Aber: unser Jungs haben das gut gemacht. Sie...