A-JUG S16/17

A-JUG S16/17 · 30. Juni 2017
Ein unbedeutendes Spiel vom letzten Spieltag in die Woche verschoben - welch tolle Nachricht. Wir durften also durch den Feierabendverkehr nach Rudow fahren. Eine positive Überraschung gab es: kaum Stau auf der Route. Der eigentlich prall gefüllte Kader wurde am Spieltag immer kleiner und so kamen nur 14 aktive und zwei passive Spieler zum Spiel. Das Trainer-Team ging vorher von 16 Aktiven aus, aber es kommt meistens anders als man denkt. Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Teams an, dass...
A-JUG S16/17 · 19. Juni 2017
Unser letztes Heimspiel mit anschließender Abschlussfeier war ein guter Rahmen für einen weiteren Dreier. Zum Abschluss unserer Heimspiele wurde die Spielstätte vom Kunstrasen auf den Rasen gewechselt. Für manche ein Vorgeschmack für den Männerbereich. Nach der langen Pfingstpause hatten wir leider nicht alle Spieler an Bord, doch nichtsdestotrotz einen guten Kader. Aus dem Hinspiel war uns die kämpferische und körperliche Vorgehensweise der Biesdorfer bekannt und im Zusammenspiel mit...
A-JUG S16/17 · 16. Juni 2017
Trainer sind das Salz in der Suppe! Die richtige Würzung für die Jahrgänge zu finden, ist nicht immer einfach. Mit Florian Jannicke verlässt uns ein Trainer, der in den letzten Jahren die Königsdisziplin der Köche und Trainer beherrschen musste und auch gemeistert hat: Jugendliche im Großfeldbereich - eine ständig im Überkochen befindliche Masse, die viel Geschick und Handwerkszeug verlangt, damit am Ende etwas Brauchbares herauskommt. Das ist kein Nudelkochen! Viel Gutes hat er uns...
A-JUG S16/17 · 22. Mai 2017
Am heutigen Sonntag gab es ein doppeltes Duell mit dem BFC. Im Vorspiel der B-Junioren nahm der Gast die Punkte mit nach Hause(*). Doch die A-Junioren hatten durch ein bitteres Unentschieden im Hinspiel und der langen Serie ohne Siege Bock auf das Spiel und Bock auf Revanche. Der Kader war durch viele Verletzungen sehr dünn, aber durch das Fotoshooting im Vorfeld konnte Niki noch als weitere Option überzeugt werden. Das Spiel startete wie erwartet kämpferisch und körperlich betont. Beide...
A-JUG S16/17 · 15. Mai 2017
Der Sommer kommt und die Beteiligung im Training wird besser. Die Gründe dafür liegen wohl nicht nur am Wetter, sondern auch daran, dass die Mannschaft endlich wieder Siege einfährt. Zum heutigen Spiel hatten wir einen Kader von 17 Mann beisammen. Und so konnte das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen. Es ging zu einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten in der Abstiegsregion. Der Verband setzte ein Gespann ein, zu der Leistung der drei Herren wollte ich in diesem Bericht eigentlich...
A-JUG S16/17 · 08. Mai 2017
Ein Sieg am vorherigen Spieltag und gute Beteiligung in der Trainingswoche. Eigentlich gute Vorzeichen für eine ordentliche Leistung des Teams und der erste Schritt in Richtung positiver Serie. Die Einheit am Freitag verlor schon an Feuer und auch beim Warmmachen schlich sich ein wenig Hochmut ein. Die Spannung und die Bereitschaft alles für den Sieg geben zu wollen war heute nur bei Wenigen zu spüren. Zum Spiel. Die ersten Minuten im Spiel waren auf beiden Seiten zerfahren. Keine Mannschaft...
A-JUG S16/17 · 01. Mai 2017
Ein schöner Sonntagmorgen, strahlender Sonnenschein und wir sind auf dem Weg zum Auswärtsspiel. Die Anstoßzeit stellte uns vor eine große Herausforderung, da wir uns schon um 8 Uhr treffen wollten. Einige Spieler verschliefen und so war die Vorbereitung auf das nächste Spiel ein wenig anders. Wir schworen uns vor dem Warmmachen ein und die Trainer präsentierten die Aufstellung. Wir wollten heute im 4-3-3 agieren und den Gegner früh anlaufen. Die Mannschaft zeigte nach Worten von Harald...
A-JUG S16/17 · 27. April 2017
Die Frage kann ich gar nicht eindeutig beantworten. Eines weiß ich jedoch: er feiert heute seinen 50. Geburtstag und er hat in der Vergangenheit sehr viel in unsere Jugendabteilung investiert. Sei es finanziell oder als Problemlöser aller Art und immer an den Stellen, wo wir dringend Hilfe benötigten. "Ich bin da, wenn ihr mich braucht. Alles für die Jugend". Diese Worte hört man immer wieder von ihm. Einfach sensationell. Der eine oder andere wundert sich über seine...
A-JUG S16/17 · 24. April 2017
Eine Trainingswoche mit geringer Beteiligung und drei unentschuldigten Spielern beim Treffpunkt zum Spiel!! Super Voraussetzungen für das Spiel gegen einen Tabellennachbarn. Jedenfalls vor dem Spiel. Am heutigen Tage wollten wir unsere schlechte Leistung aus dem Hinspiel egalisieren und endlich mal wieder zeigen, was wir können. Jedoch bekamen wir nie wirklich Zugriff in die Partie. Der Gegner hatte eine spielstarke und spielfreudige Offensive und zeigte unserer Defensive von Anfang an, wo es...
A-JUG S16/17 · 04. April 2017
Nach Wochen von kleinen Kadern und vielen Absagen wollten bei frühlingshaften Temperaturen wieder alle mit dabei sein. Ein breiter Kader erwies sich als gutes Vorzeichen für eine gute Vorstellung. Und eventuell: endlich der Sieg fürs Gemüt. Schon vor dem Rausgehen zum Warm-Up gab es eine Ansprache des Trainers und so wurde die Vorbereitung fokussierter als in den letzten Wochen. Doch einer wollte bei tollem Wetter wohl kein Fußballspiel leiten. So engagierten wir das Gespann des...

Mehr anzeigen