B-JUG S15/16

B-JUG S15/16 · 09. Juli 2016
Unser Ultimate-Team für die kommende Saison. Seid dabei! Ungeduldig warten viele auf FIFA 17. Dann geht das Gezocke wieder los. Karten-Sets ziehen, jubeln, ärgern und Teams im Ultimate-Modus zusammenstellen. Einen Haken hat der Spaß: die wahren Amateur-Legenden fehlen. Das holen wir jetzt nach. Bei uns kann jeder zur Legende werden. Wir blenden die ersten fünf Ligen einfach aus. Euer Lieblingsteam, euer Bild, euer Name, eure Kartenfarbe, euer Chemiestiel und eure individuellen Werte auf...
B-JUG S15/16 · 04. Juli 2016
Die Staffelauslosung für die kommende Saison ist erfolgt. Ich habe wie jedes Jahr meine Glaskugel aus dem Schrank geholt und tief reingeschaut. Viel konnte ich nicht sehen. Dennoch wage ich mal eine grobe Einschätzung. Soooo schlecht waren die letzten Wahrsagungen ja nicht. Ganz im Gegenteil. Unabhängig davon wissen wir nicht, wie sich die Mannschaften neu formieren werden. B-Jugend: ein schweres Alter. Für jeden Verein. Orientiert habe ich mich an den aktuellen Platzierungen, der 1.C und...
B-JUG S15/16 · 29. Juni 2016
Vollblüter sind extrem schnelle, schlanke Rennpferde und zählen zu den teuersten Pferderassen. Sie sind berühmt für ihr hitziges Temperament und für ihre wahnsinnigen Geschwindigkeiten, wenn sie mit ihren Jockeys auf dem Rücken über die Rennbahn galoppieren. Vollblüter sind etwas Besonderes, etwas Außergewöhnliches. So oder ähnlich stellt sich unser neuer Trainer sein neues Team vor und so oder ähnlich hatte er seine aktive Fussballkarriere bestritten. Nun ist er Trainer - auch als...
B-JUG S15/16 · 19. Juni 2016
Rückrundenmeister! Auch der Staffelsieger wurde geknackt. Ende gut, alles gut. Und zu guter Letzt noch ein kleiner Titel: Rückrundenmeister mit 28 Punkten und 3 Punkten Vorsprung. Und das alles ohne Veränderungen im Spielerkader. Eine top Leistungssteigerung des Teams!! Dafür gibt es in der Regel nur die goldene Ananas und sonst nix. Aber es zeigte mal wieder, was gehen kann, wenn sich alle reinhauen. Auf den letztendlich erkämpften 5. Platz in der Landesliga darf man ruhig stolz sein. Ein...
B-JUG S15/16 · 07. Juni 2016
Zwei Tage und zwei Fußballwelten. Das Beste: drei Punkte! Viel fällt mir nach diesem Grottenkick nicht ein. Sonntag top, Dienstag flop! Am Ende sind es dann doch noch drei Punkte geworden. Auch solche Spiele muss man für sich entscheiden. Am 17. April gab ich redaktionell das Ziel "40 Punkte" aus. Nun sind es 41! Glückwunsch ans Team:
B-JUG S15/16 · 05. Juni 2016
Suppe versalzen. Teutonia überrascht mit starker Leistung! Echt stark! Nachdem der Klassenerhalt gesichert ist, fragte man sich, wie viel Motivation und Spielspaß steckt noch in der Truppe für die letzten Spiele?. Nach den heutigen 80 Minuten halten wir fest: eine ganze Menge!! Absolut überzeugend und verdient wurde der Aufstiegsaspirant Nordberliner SC nach Hause geschickt. Und das lag weniger am Gegner: technisch und läuferisch sehr gut und mit dem Willen, die drei Punkte hier und heute...
B-JUG S15/16 · 22. Mai 2016
Pflichtaufgabe erfüllt. Etwas mühselig, aber ok. Hohe Temperaturen und auch eine hitzige Stimmung. Am Ende dann aber doch die nötigen drei Punkte. Diese Spiele sind nicht ganz so einfach. Auf dem Papier sieht es recht klar aus. Tiergarten: Taballenletzter - aber mit Achtungsergebnissen in den letzten Heimspielen. Und es sollte nicht so glatt laufen wie gewünscht. Kein frühes Tor! Tiergarten wehrte sich zu jeder Zeit und wir vergaben unsere Chancen kläglich. Das 0:1 fiel erst nach zwanzig...
B-JUG S15/16 · 30. April 2016
"Kopf hoch! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"! Diese Worte soll ich euch von Festim übermitteln. Damit ist auch der heute einzige gute Part bekanntgeben: das Team hat Moral! Eine Niederlage kann und muss man verkraften können. Aber über das WIE muss man sich etwas mehr Gedanken machen. Unnötig wie ein Kropf! Ein etwas kurioses Spiel. Die ersten Zehn Minuten hatten wir zwei, drei sehr gute Chancen. Und dann folgten 15 Minuten Defensivhorror. 0:3 Rückstand - fast aus dem Nichts. Das...
B-JUG S15/16 · 27. April 2016
Ein schöner Rasen, schlechtes Wetter und Christians Geburtstag. Der Rest ohne Wert. Einsatzzeiten! Darum ging es in erster Linie. Spieler, die in den letzten Wochen etwas zu kurz kamen, sollten heute Spielpraxis bekommen. Nicht gerade günstig gegen einen Gegner, der uns doch in vielen Belangen überlegen war. Die erste Halbzeit war nich so schlecht. Die Jungs kamen gut mit dem Rasen zurecht. In Halbzeit zwei brach die Formation völlig auseinander. Nun gut. Schade, dass viele Spieler nicht...

Mehr anzeigen