B-JUG S16/17

B-JUG S16/17 · 24. Juni 2017
Nun ist es gaaanz sicher. Das Team bleibt in der Landesliga und präsentierte sich am letzten Spieltag sehr ordentlich und mit viel Einsatz. Zumindest das, was ging. In der Woche wurde nicht ein einziges mal trainiert. Über die Abstiegsregeln gab es zuvor noch Diskussionen und Unsicherheiten. Also: das Ding sportlich klar machen. So merkte man einigen Spielern eine leichte Nervosität an. Einfache Pässe gingen anfänglich daneben. Frohnau wie immer: hinten drin stehen und mit einer 5er- oder...
B-JUG S16/17 · 18. Juni 2017
Es müsste reichen. Trotz der Niederlage konnte der Abstieg dank der Hilfe von Concordia Wilhemsruh abgewendet werden. Davon gehe ich zumindest aus und.......wenn ich die komplizierten Auf- und Abstiegsregeln richtig deute. Der neue 9. Absteiger (neue Relegationsplätze in beiden Staffeln) in der Landesliga wird durch den Zwangsabstieg von Frohnauer SC II nivelliert. Frohnauer SC I steigt aus der Verbandsliga ab und somit müsste die zweite Mannschaft zwangsabsteigen. Sicherheitshalber sollte...
B-JUG S16/17 · 21. Mai 2017
Das war schon ein echter Klassenunterschied. Im Hinspiel zeigte sich das Team von Dynamo nicht so stark. Heute brachten sie PS auf die grüne Matte und zogen ihr Spiel bis zum Schluss durch. Sie hatten in ihren Aktionen viel mehr Tempo und Genauigkeit. Die ausgezeichneten technischen Fähigkeiten muss man nicht extra erwähnen. Wir konnten dem kaum etwas entgegensetzen. Zumal unsere Spielerdecke wieder mal sehr ausgedünnt war. Unsere Einstellung: oft zu lasch und zu geringe Laufbereitschaft....
B-JUG S16/17 · 14. Mai 2017
Abstiegskampf. Ein sehr wichtiges Spiel steht an. Man darf erwarten, dass sich alle zusammenreißen und sich für das Team einsetzen. Die Wahrheit ist eine andere. 10 Mann beim Treffpunkt. 4 Spieler sagten kurzfristig ab. Die Begründungen muss man, mag man aber nicht mehr akzeptieren. Ich jedenfalls nicht. Glaubwürdig und respektabel wäre es, wenn man das Team trotzdem mit Anwesenheit unterstützt. Der Tag sollte wohl anderweitig verplant werden und es zählt ja zum „Schick“ dieses...
B-JUG S16/17 · 07. Mai 2017
Zwei holprige Startphasen. Vor Beginn zeigte sich, dass "schwarz" mittlerweile ein beliebte Trikotfarbe bei vielen Vereinen ist. Auch bei Hürtürkel. Zum Glück lagen unsere blauen "Handwerker-Trikots" noch im Container. Ist der Werbespruch noch bekannt? "Lassen sie mich durch, ich bin Handwerker". Diesem Leitspruch folgend hätte ich das Team gerne so in den ersten 20 Minuten gesehen. Und dann folgte noch eine Vorlesung zur "Null-Toleranz-Grenze" vom zuständigen Platz-Marschall. Berechtigt....
B-JUG S16/17 · 29. April 2017
Es ist zum Mäusemelken. Auswärts kriegen wir keine konzentrierte Einstellung hin. Zumindest nicht bei allen. Die Laufbereitschaft: nicht zu vergleichen mit der Vorwoche. Quälen oder ans Limit gehen? Heute jedenfalls nicht. Auf der Trabrennbahn wären unsere Jungs nicht wegen "Galoppschritten" disqualifiziert worden. Das galt nicht für alle, es gab aber auch keinen, den ich als vorbildlich hervorheben könnte. Deshalb ist der "Man of the Match" heute der Lauffreudigste und das Lebewesen mit...
B-JUG S16/17 · 24. April 2017
Glückliche Gesichter überall! Die Mannschaft überraschte heute gegen den Tabellenführer Viktoria 89 viele Skeptiker äußerst positiv. Das Hinspiel ging mit 1:11 in die Binsen. Der Tiefpunkt in der bisherigen Saison. Was gehen kann, wenn alle an einem Strang ziehen und sich diszipliniert den Aufgaben unterordnen und dann noch mit Laufbereitschaft die ganze Sache untermauern, das konnten wir heute beobachten. Respekt, Männer! Trainer Lehmann musste wieder mal mit dem letzten Aufgebot...
B-JUG S16/17 · 23. April 2017
Glückliche Gesichter überall! Die Mannschaft überraschte heute gegen den Tabellenführer Viktoria 89 viele Skeptiker äußerst positiv. Das Hinspiel ging mit 1:11 in die Binsen. Der Tiefpunkt in der bisherigen Saison. Was gehen kann, wenn alle an einem Strang ziehen und sich diszipliniert den Aufgaben unterordnen und dann noch mit Laufbereitschaft die ganze Sache untermauern, das konnten wir heute beobachten. Respekt, Männer! Trainer Lehmann musste wieder mal mit dem letzten Aufgebot...
B-JUG S16/17 · 02. April 2017
Nicht schön, aber siegreich. Normalerweise hilft ein frühes Tor dem eigenen Spiel. Bei uns war es anders. "Flüssiges" kam auf dem Feld danach nicht zu Stande. Oder nur sehr, sehr selten. Das war in der Vorwoche gaaanz anders. Die Körperspannung und die Spritzigkeit fehlte. Bedingt auch, dass wir mit zwei, drei grippalen Kandidaten auflaufen mussten. Man sah es im Zentrum ganz deutlich. Jan´s Kilometer- und Zweikampfleistungen fehlten enorm. Dennoch: das Team hat das Ding gegen sehr...
B-JUG S16/17 · 26. März 2017
Unmut beim Treffpunkt (08:45 Uhr). 13 Mann sollten es sein - gesperrte und Verletzte häufen sich - 9 schafften es. Zwei Verträumte konnten noch aktiviert werden. Also ab nach Marienfelde "ohne Wechseloptionen" und mit dem Druck, das Spiel gewinnen zu müssen. Ich war skeptisch - ohne tragende Säulen fehlten uns mindestens 10-20%. Trainer Lehmann äußerte sich nach der Kabinenansprache dagegen zuversichtlich, da die letzten 11 sich gut auf ihre Spielidee fokussierten. Er behielt recht. Wir...

Mehr anzeigen