· 

U13: Erfolgreicher Auftakt in die Hallensaison

Der SC Siemensstadt lud ein - Dankeschön - wir waren da und landeten am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. Glückwunsch Jungs! Leider fehlten einige verletzte Spieler. Bei 5+1 blieb uns nur noch ein Auswechselspieler für 6 Spiele a 8 Minuten. Am Ende merkte man doch eine geistige und körperliche Müdigkeit. Es reichte für drei sehr gute Spiele, zwei mäßige Einheiten und ein sehr unachtsames Spiel. Am Ende wurde es leider nochmal spannend. Gerne hätten wir Kilian seine gewünschte Feldzeit gegönnt. Die Jungs wollten aber den Turniersieg im letzten Spiel sicherstellen. Nochmals Glückwunsch!!   

Die Halle am Rohrdamm bot beste Voraussetzungen, die Parkplatzproblematik mal ausgenommen. Das Teilnehmerfeld: sehr gut besetzt und sehr gleichwertig. Nicht bei allen Vereinen waren es erste Mannschaften. Besondere Aufmerksamkeit galt dem Team der Tennis Borussen! Eine 2007er Mannschaft - also E-Jugend. Was diese jungen Talente spielten, das war schon sehr beindruckend. Staaken glänzte mit klaren taktischen

Spielmustern, Friedriechshagen überzeugte durch viel Laufbereitschaft, Zehlendorf suchte den Erfolg verstärkt durch die gute Individualtechnik und Siemensstadt war die ständige Überraschungsbox. Mal zurückhaltend dann wieder voller Elan und mit Erfolg. 
Am 17.12.17 veranstaltet SC Siemensstadt ihr Weihnachtsturnier. Wir sind wieder eingeladen. Die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein. Laut Co-Trainer S. Huthmann konnte die Mannschaft Hallenturniere "mit Marc" nicht gewinnen. Wieso auch immer :-).       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0