· 

U15: Jetzt aber! Ein neuer Titel: Hinrundenstaffelmeister!

SSC Teutonia - BFC Alemannia 1890    Nichtantritt Gast

Das Hin- und Her mit der Spielverlegung bescherte uns vor dem 2. Advent dann doch eine Spielabsage, die uns 1,5 Stunden vor Spielbeginn erreichte. Ärgerlich für diejenigen, die gestern früh ins Bett gegangen sind und sich auf das Spiel freuten. Ärgerlich auch für den Nachwuchsschiedsrichter, der das Spiel gerne geleitet hätte und ärgerlich auch für die Platzwarte Andi und Ingo, die sich bemühten, mit etwas Mehraufwand die Zugänge für die Anlagen zu gewährleisten.  Der Mannschaft dürfen wir nun offiziell auf die Schulter klopfen und zur nicht erwarteten und sensationellen Hinrundenstaffelmeisterschaft gratulieren. Ein neuer Titel für das Team, da in diesem Jahr und in dieser Liga der Modus etwas anders läuft. Diese Platzierung der Hinrunde berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsserie, die in der Rückrunde gespielt wird. 
Das wohl jüngste Team in der Liga hat sich am Ende gegen die vermeintlich Größeren spielerisch durchgesetzt und vor allem: sich als Einheit präsentiert - mannschaftlich geschlossen und auch taktisch gut.
Wie wichtig es ist, dass der Kader aus 24 Spielern zusammengestellt wurde, das wurde im Verlauf der Saison sehr deutlich. Das war dann unser Vorteil: wir hatten immer ausreichend Wechselspieler auf der Bank, die für neue Impulse sorgen können. Die Mannschaft entwickelt sich bisher großartig. Individuelle starke Leistungs-schwankungen sind in diesem Alter völlig normal - die Mannschaft kompensiert das.
Das Team um Marc Lilge funktioniert halt einfach! Und wir freuen uns auf die sicher spannende und wesentlich anspruchsvollere Rückrunde. Wer als Zuschauer motivieren und dem Team gratulieren möchte: 
am Samstag, den 15.12. werden wir um 11 Uhr im Stadion Hakenfelde ein Freundschaftsspiel gegen SW Spandau bestreiten. Danach geht's direkt in die Winterpause.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0