· 

U15: Und noch in Stück besser....

Testspiel: SSC Teutonia - VFL Nauen 6:0 (3:0)

Das geniale an dieser Mannschaft ist, dass sie entwicklungsfähig ist. Sie wollen lernen und sie lernen auch. Nach dem Testspiel in der letzten Woche  - welches schon sehr gut war - hakte es noch bei dem ein oder anderen Spieler. Die Mannschaft spielte nur 50-60 Minuten konzentriert und diszipliniert. Das war heute anders. Wir können heute jedem Spieler und jedem Mannschaftsteil eine top Leistung über 70 Minuten attestieren. Dabei geht es nicht darum ober der Gegner schwächer oder stärker war oder das Ergebnis höher ausgefallen ist - nein, vielmehr verbesserten sich die Laufwege, die Disziplin in den Positionen, weniger langes Laufen mit dem Ball und mehr Mut zum Direktspiel. Der VFL Nauen war sicher im Nachteil - sie kennen kaum Kunstrasen. Nichtsdestotrotz spielten unsere Jungs Angriff für Angriff sauber bis zum 16er durch und das über 70 Minuten. Danach wurde es schwieriger. Die letzten Meter bis zum Tor stehen in diesem Jahr im Trainingsplan.
Eine fußballerische Augenweise am sonnigen Samstagnachmittag - jetzt nicht übermütig werden. Spielerisch klappt alles sehr gut - die Spiele waren aber sehr körperlos. Wir kennen unsere "noch" leicht verängstigte Mannschaft und einige kommende Gegner. Das wird der nächste Schritt - und der wird ganz bestimmt kommen. Super gemacht Jungs!!! 
Ein besonderer Dank geht an Yannick, der sich nach der Verletzung von Noah mit einer geprellten Nase ins Tor stellte und seine Sache 1a meisterte.       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0