· 

U19: Krap wie Lasse Schöne! Überraschender Sieg!

SSC Teutonia - Köpenicker SC 2:0 (2:0)

Berechtigte Freude bei unserer U19. Sie holten sich heute drei Punkte gegen einen Aufstiegskandidaten, der nach dem zweistelligen Hinspielerfolg die Sache etwas zu leicht angegangen ist. Teutonias U19 lebt! Gute erste 45 Fussballminuten mit viel Flachpassspiel und kämpferische zweite 45 Minuten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung machen am Ende den Sieg auch "verdient": 

Köpenick begann ruhig und ließ den Ball laufen. Vielleicht etwas zu selbstsicher. Teutonia konnte die erste gute Chance durch Metaj für sich verzeichnen. Das Meiste spielte sich zwischen den 16ern ab. Kaum Chancen auf beiden Seiten. Ein sensationell aus halblinker Position getretener Freistoß von Krap führte zum 1:0. Erinnerungen an Lasse Schönes Freistoßtor gegen Real Madrid kamen hoch. Kurz vor Pausenpfiff ein fast ähnlich spektakuläres Tor. Ballverlust der aufrückenden Köpenicker an der Mittellinie, Tönnes hebt aus 40m einfach mal über den Torwart. 2:0 und Pausenpfiff. Mit mehr Ehrgeiz wollten die Köpenicker die zweite Halbzeit angehen. Leider etwas zu übereifrig - gleich nach Wiederanpfiff mussten sie nach einem Platzverweis mit 10 Mann weiterspielen. Die Teutonen hielten die Kiste dicht, etwas zu oft mit "Ball wegschlagen", aber im Abstiegskampf sind auch solche Mittel mal hilfreich.
Glückwunsch an euch und macht weiter so. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Krappi (Sonntag, 10 März 2019 19:46)

    Herzlichen Glückwunsch zu einem unerwartetem Sieg, aber dem Spielbericht zu Folge, verdient. Jetzt gegen Kladow nachlegen und ihr seid wieder im Rennen um den Klassenerhalt.