· 

U19: Schwung mitgenommen und mit gutem Ausgang!

SSC Teutonia - SF Kladow 3:1 (1:1)

Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf! Nach dem letztwöchigen Überraschungssieg gegen Köpenick hieß es heute den Schwung mitzunehmen und gegen Kladow den Dreier in einen Sechser zu vergolden. Dieses gelang unserer Mannschaft durch eine hohe Einsatzbereitschaft und vor allem durch eine mittlerweile gefestigten Spiellösung: Geduldig sein, hinten nicht so hoch stehen, defensiv gut arbeiten und vorne die Momente nutzen:

Zwei Mannschaften die auf Augenhöhe agierten - Kladow mit viel Mut und keineswegs wie ein abgeschlagener Tabellenletzter. Nach 27 Minuten gelang Kamil - nach einigen Halbchancen auf beiden Seiten - das 1:0.  Die Führung hielt aber nur 10 Minuten. Der Gegentreffer: völlig unnötig und ein Geschenk an Kladow. Die zweiten 45 Minuten liefen lange Zeit ohne besondere Ereignisse. Dann setzte das Teutonen-Wetter ein (wie letzte Woche). In der 83. Minute gelang ein guter Seitenwechsel, nach innen gezogen und flach abgeschlossen. 2:1 - Riesenjubel. Zwei Minuten später hätte das Team die Führung wieder verlieren können: nach einer Ecke und viel Durcheinander wurde der Ball von der Linie gekratzt. Glück gehabt! Die letzte Szene gehörte Teutonia - ein gut und schnell vorgetragener Konter - Beyer direkt auf Tönnes und der schlenzt über den Torwart zum 3:1.
Never change a winning Team! In den anstehenden beiden Auswärtsspielen gegen Hilalspor und Hermsdorf sollte das Team mit der gleichen Einstellung und mit der gleichen Idee ans Werk gehen. Und vor allem: ohne meckern, ohne Spinnereien, ohne Pöbeleien - wie heute - wie engagierte und faire Sportsmänner. Glückwunsch und weiter so!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0