· 

U15: Starke zweite Halbzeit! Gute Besserung Phelan!

Testspiel: SSC Teutonia - SC Charlottenburg 6:1 (0:1)

Phelan - ein harter Hund. Wie sein Vadder "My Gym ist my Office"
Phelan - ein harter Hund. Wie sein Vadder "My Gym ist my Office"

Zu Gast im Stadion: der Landesligist SC Charlottenburg. Ein technisch sehr versiertes, handlungsschnelles Team, dass überwiegend aus 2006ern besteht. Wir traten wie immer zum Testspiel mit der fast kompletten Kapelle an. 20 Mann waren an Bord - Trainer Lilge wechselte die kompletten Teams. Etwas schwerfällig ging es zu Werke. Die ersten 10 Minuten wurden verpennt. Wir kamen gar nicht in die Zweikämpfe. SCC wirkte spiel- und lauffreudiger und glänzte im Kurzpass-Kombinationsspiel. Ein Team, dass noch stark im Kleinfeld lebt und spielt. Als dann bei uns endlich mal alle im Mittelfeld aufwachten und die Zweikämpfe suchten, kamen wir in Fahrt. Anstatt einer 3:0 Halbzeitführung mussten wir irgendwann das etwas überraschende 0:1 schlucken. SCC spielte sehr gut, ganzheitlich betrachtet und nach den Chancenverhältnissen ging die Führung aber nicht in Ordnung. Daran waren wir selber Schuld. Zu schludriges Abschlussverhalten und nicht voll da:

Was dann aber in den nächsten 20 Minuten abgeliefert wurde, das war schon klasse. Schnell wurde das Ergebnis auf eine sichere 4:1 Führung gedreht. Einige gute, scharfe Flachpässe in die Tiefe, eine gute Breite und auch ein paar Flanken und Diagonalbälle brachten SCC aus dem Rhythmus. Wir dominierten jetzt das Spiel, die Chancen häuften sich zwangsweise und alle kamen in den Flow. Leider wurde der Tag und das Spiel von einem blöden Unfall getrübt. Der stark aufspielende Phelan brach sich beide Unterarmknochen - ein unglücklicher Sturz nach einem Zweikampf verursachte das Übel. Gute Besserung und wie ich hörte, bist du ja schon voll versorgt. Nun müssen wir einige Wochen auf ihn verzichten. Echt schade,  für die Mannschaft und für das Spiel. Er entwickelte tolle Impulse in seiner neuen Rolle.

Weiter geht's. In einer Woche ist Saisonstart. Am Donnerstagabend kommt der Verbandsligist SC Borsigwalde zum letzten Test zu uns ins Stadion. Das wird dann nochmal eine ganz andere Nummer.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0