Spielberichte D1-Jugend Saison 2013/2014

05.01.2014 - Hallenturnier bei Reherge

Morgen geht’s wieder los. Rauf auf die Schulbank und büffeln….lernen fürs Leben, wie die Eltern immer so schön sagen. Recht haben sie! Lernen ist die Grundlage für alle Entwicklungen. Auch beim Fußball. Am heutigen Hallenturnier beim Gastgeber Rehberge konnten wir uns auch einiges abgucken. Ein starkes Teilnehmerfeld gespickt mit Verbandsligisten versprach guten Fußball. Den bekamen wir teilweise auch zu sehen. 15 Minuten Spielzeit, ohne Bande sowie eine Zwischenrunde und Platzierungsspiele. Der Sonntag wurde komplett verplant.

Mit Türkiyemspor, LBC und Rehberge hatten wir spielstarke Brocken vor uns. Die Gruppenphase verlief…na ja….nicht so gut. Im ersten Spiel gegen Türkiyemspor waren wir noch gar nicht auf dem Platz und lagen nach 30 Sekunden schon mit 0:2 hinten, Rehberge hätten wir knacken können, unterlagen trotzdem 1:2 und LBC zeigte uns beim 0:5 auch unsere Grenzen.

In der Zwischenrunde mussten wir nochmal gegen die B-Truppe von Rehberge ran. Leider ging auch dieses Spiel nach Elfmeterschießen verloren. Was solls. „Freies Spiel“ war die Devise für das Platzierungsspiel gegen Normannia. Der Gegner war schwächer und unsere Truppe hatte nochmal Spaß am Spiel. Hier zeigten sich dann auch die Fähigkeiten von Torwart Phillip, der sage und schreibe dreimal in des Gegners Tor einlochen durfte. Am Ende ein versöhnender und trostvoller Abschluss (Platz 7). Turniersieger wurde Türkiyemspor vor LBC und NNW98, dahinter folgten Stern Marienfelde, Rehberge A und Rehberge B.

 

Staffelauslosung 2013/2014

17.07.2013 - Staffelauslosung

Eine bunt gemischte Staffel und schwer einzuschätzen. Es gibt kaum eine direkte Vergleichsmöglichkeit aus dem Unterbau der Vorjahre (E1/D2). Hier treffen sich fast alle Staffeln der E-Jugend aus der Saison 12/13. 1 Absteiger (SC Charlottenburg) aus der Verbandsliga ist dabei - den kennen wir vom Finow-Cup - und ein Aufsteiger (1.FC Schöneberg), der in diesen Jahrgängen sehr erfolgreich unterwegs ist (auch Aufsteiger D2). Ich schätze, dass den Titel wieder zwei, maximal drei Mannschaften unter sich ausmachen werden. Der SCC ist der TOP-Favorit. Mit dem Abstiegskampf werden sich mindestens 5 Mannschaften auseinandersetzen müssen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Das technische Leistungsniveau der Mannschaft ist gut und ich denke, dass wir es packen werden. Am Ende solten mindestens 22 Punkte auf dem Konto stehen. Das sollte gerade so für den Klassenerhalt reichen.    

Verein D1 D2 E1  Bemerkung  Tipp 13/14 
SSC Teutonia

6.LL

St3

7.KKA

St6

2.LK

St17

  Abstiegskampf
JFC Berlin

7.LL

St2

5.KKA

St5

8.LK

St15

  Abstiegskampf
BFC Südring

5.LL

St3 

6.BK

St1 

3.LK

St6 

  Mittelfeld
SpVgg Tiergarten

6.LL

St1 

10.BK

St1 

6.LK

St2 

Absteiger D2 Abstiegskampf
Concordia Wilhelmsruh

6.LL

St2 

1.KKA

St2 

5.LK

St7 

Aufsteiger D2 Mittelfeld
SC Charlottenburg

11.VL

St1 

1.BK

St1 

3.LK

St12 

Absteiger D1

Aufsteiger D2

TOP-Favorit
SV Tasmania Berlin

3.LL
St3 

5.LK

St1 

5.LK

St4 

  Favorit
BFC Meteor 06

3.LL

St3 

3.BK

St1 

8.LK

St13 

Aufsteiger D2 Mittelfeld
Grünauer BC

2.LL

St3 

5.KKA

St6 

5.LK

St5 

  Mittelfeld
KSF Anadolu-Umutspor

3.LL

St2

7.LK

St6 

  Abstiegskampf
DJK SW Neukölln

4.LL

St1 

8.BK

St1 

7.LK

St3

  Abstiegskampf
1.FC Schöneberg

2.BL

St8 

2.BK

St2

5.LK

St9

Aufsteiger D1

Aufsteiger D2

Mittelfeld