· 

U17: Zwei Fitnesswelten trafen aufeinander

SSC Teutonia - TSV Marinedorf 1:8

Jedes Spiel bringt Erkenntnisse - auch dieses. Unser heutiger Testspielgegner spielte in einer ganz anderen Fitnessliga. Ähnlich wie BFC Dynamo waren auch die Herren aus Mariendorf bereits "fertig" mit dem Ausdauer, Konditions- und Kraftprogramm. Sie trainierten 2x/täglich (!!) seit Beginn der Trainingserlaubnis. Irre, aber absolut wirkungsvoll. Sie agierten mit einer ganz andere Dynamik und Schnelligkeit als wir. Fast jeder Zweikampf wurde gewonnen. Trotz unserer frühen 1:0 Führung stand es schnell 1:3. Wir konnten nichts entgegensetzen. Zu Beginn der zweiten Hälfte lief es etwa besser und auch wir konnten einige gute Szenen erarbeiten. Am Ende ging uns dann aber die letzte Puste aus und von Gegenwehr keine Spur, während die Mariendorfer noch bis zur 80. Minute die Linie rauf und runter marschierten. Das sollte aber erstmal nicht für große Enttäuschung sorgen. Sicher muss sich die Mannschaft zum Thema Einstellung, Moral und quälen wollen einige Gedanken machen. Fußballerisch haben wir keine Probleme, auch wenn einige technische Fehler auffällig waren. Diese resultierten überwiegend aus "körperlichen Defiziten". 

Ran ans Werk und nichts mehr aufschieben und nicht mehr mit Mininmaleinstellung agieren.
Ab jetzt immer 100%. Ansonsten kommen wir nicht in die nächste Stufe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0