· 

U17: Der neue Platz ist regentauglich! Wir nicht so ganz!

SSC Teutonia - SC Borsigwalde II 7:3 (3:2)

Um 16:28 Uhr war es endlich so weit!! Trockene Sachen am Körper! Seit zwei Stunden trugen wir die Himmelshavel durch die Gegend, die nicht aufhörte von oben nachzuschütten. Sie durchdrang alle Ritzen des Körpers. Der Sonnenschein spielte sich auf dem Platz ab: viele Tore und ein gutes Spiel mit viel Tempo. Am Ende stand ein verdientes 7:3 auf dem Zettel. Und: der neue Platz präsentierte sich insbesondere bei solch einem Wetter in einem hervorragendem Zustand. Es spielte sich besser als "ohne Regen":

Zu Gast die Zweite vom SC Borsigwalde, also die U16 und die ehemalige C-Jugend aus der Verbandsliga. Sie unterschätzten uns wohl ein wenig. Andrew gelang die schnelle frühe Führung, Rahim und Yusuf legten nach. Nach den vielen Wechseln riss der Faden. SC Borsigwalde verkürzte bis zur Halbzeit auf 3:2. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde vor allem die tolle Mentalität und die Laufarbeit zum Erfolgsfaktor. Alle gingen wieder in den Angriffs- und Zweikampfmodus. Volle 100% und das Ergebnis folgte schnell: Ismail, Phelan, Pascal Uhl und nochmal Yusuf per Elfmeter stellten die ungefährdete Führung wieder her. Borsigwalde arbeitet stark und forderte unser Mittelfeld enorm. Eine gute Einheit mit hoher Belastung für beide Teams.

Wie schön war doch das Duschen nach solch einem Wetterchen?! Nicht in 2020 bzw. nicht für die Jugendlichen hier in Berlin. Wir waren die einzigen auf dem Platz. Es gab genug Kabinen und alle waren schön getrennt. Warum lässt man das nicht zu? Egal, wir halten die Regeln ein und Hauptsache erstmal Fußball.
Und wer quälte sich mit einer Wassertrillerpfeife über das neue Geläuf und kümmerte sich um die Spielregeln? Ja, Wurzy. Auch er trotzte den Havelperlen, die auf seinen stählernen Körper einhämmerten. Er kann mit denen umgehen - mit den Havelperlen. Einmal schütteln und weg sind sie. Danke dir!!!


Was gibt es Neues von Nico? Nach seinen Eskapaden in den letzten Wochen zeigte er sich heute von seiner sportlichen Seite. Er machte das, was er besonders gut kann: im Tor kann er fast nix, aber klettern kann der Kerl. Akrobatisch und willensstark überwand er Zaun um Zaun - nur um die Bälle fürs Team aus den Fängen der Schulhofes zu befreien. Gaaaanz stark und vorbildlich! Geht doch!             

Kommentar schreiben

Kommentare: 0