· 

U17: Mit überragender Einstellung in die nächste Runde!

Pokal: SSC Teutonia - SF Charl.-Wilm. 4:3 (2:1)

Ein Spiel auf das sich alle gefreut haben. Zu recht. Es wurde spannend und sehr intensiv. Die gute Arbeit der Vorwochen im Training sollten der Schlüssel zum Erfolg werden. Eine angepasste Spielidee mit Spezialaufgaben gab es auch.
Wir empfingen die Erste vom SF Charlottenburg-Wilmersdorf aus der Landesliga. Eine überwiegend 2004er Mannschaft, bei denen 2-3 Spieler aus der Stammelf wohl nicht dabei waren. Wir mussten kurzfristig auf Kapitän Rahim verzichten. Nach seiner Verletzung ist er immer noch nicht schmerzfrei. Gute Besserung und lass dir Zeit. Auch wenn es in den Beinen juckt.
Das Überraschungsmoment lag bei uns. Es wurde aber nicht nur ein Moment: es wurde für den Gegner ein Überraschungsmarathon! Unsere Jungs marschierten und marschierten - wie Maschinen:          

Yusuf gelang gleich in der ersten Minute das 1:0. Kurz mal angedeutet, was die Gäste erwarten dürfen. Sie nahmen das wohl erstmal so hin, wohlwissend um ihr Stärke. Bis zur 20. Minute war es ein verteiltes Spiel. Wie gesagt: sehr intensiv. Mit einem Freistoß aus 20 Meter gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Dieser währte aber nicht lange. Nur eine Minute später kam von Patrick die Antwort zum 2:1. Es folgten die 20 Minuten der "verballerten Chancen". Bis zur Halbzeit hätten wir mindestens 2-3 Dinger noch machen müssen! Eine extrem starke Spielphase unserer Mannschaft mit tollen diagonalen Öffnungen. Aber das Leder wollte nicht ins Netz. Die Spiel blieb offen.
Charlottenburg nutzte nun die Halbzeit, um Einiges zu korrigieren. Dieses Mal überraschten sie uns. Kurz nach Wiederanpfiff kamen sie außen durch und markierten den Ausgleichstreffer. Nun waren sie am Drücker. Aber nur für ganz kurze Zeit. Unsere Mannschaft marschierte weiter und weiter und ließ sich nicht beirren. Das Blatt wendete sich wieder. Und siehe da - in der 67. Minute die Belohnung. Phelan markierte das verdiente 3:2. Das Spiel wurde etwas offener. Eine Situation nutzte dann Ismail in der 77. Minute zur 4:2 Führung. Wars das? Nein, nicht ganz. 5 Minuten Nachspielzeit. Die Gäste brachten die Bälle jetzt immer wieder hoch in den 16er. Einen davon verwerteten sie dann noch zum Anschlusstreffer. Abpfiff vom guten Schiedsrichter Stephan Huthmann. Jubel und Erleichterung. Ein Arbeitssieg auf hohem Niveau.
Sie können, wenn sie denn wollen. Heute wollten wieder mal alle! Und dann klappts auch.
Glückwunsch Männer - die Gänsehaut hängt immer noch nach.      

"Ihr habt verdient gewonnen. Ihr seid ein starkes Team und wir haben euch einfach auch unterschätzt", so der Trainer von Charlottenburg-Wilmersdorf. Danke und Recht hat er. Aber die Underdog-Rolle werden wir zukünftig nicht mehr inne haben. Solche Ergebnisse schauen sich alle etwas genauer an. Ihr habt ein Signal an Berlins Fußballwelt gesendet. Und das heißt: "Passt auf die Teutonen in Hakenfelde auf. Die Männer brennen für ihr Team und Fußball spielen können sie auch. Auch wenn sie in der Kreisliga rumdümpeln müssen".  

Von uns gibts jetzt auch ein Signal: Dienstag trainingsfrei! Sind ja Ferien. Mittwoch dann das Testspiel gegen BAK und Donnerstag etwas auslaufen. 
Signale vom Verein/Vorstand/Jugendleitung empfangen wir leider nicht. Außer von unserem Trainerkollegen aus der D1 "Schulle". Er kommt auch mal zugucken, um zu unterstützen.
Das wissen wir zu schätzen! Wir werden seine Mannschaft aus unser Kasse und aus privaten Zugaben finanziell unterstützen. Die zur Verfügung gestellte Ausstattung ist einer Mannschaft in der Verbandsliga einfach nicht würdig!

Alle anderen interessieren sich hier wohl etwas weniger bis gar nicht, wenn im Jugendbereich spannende Pokalspiele und Leistungsvergleiche anstehen. Hmm. Das wäre dann auch ein Paradigmenwechsel - der endlich mal kommen MUSS! 
Danke an alle Eltern und Zuschauer, die anständig und mit dem nötigen Abstand unserem Spiel beiwohnten!   

Euch allen ein entspanntes Wochenende, schöne, geruhsame Ferien und - bleibt gesund! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0