· 

Die ersten Schritte in der Vorbereitung. Gute Arbeit Männer!

SSC teutonia - 1.FC Wilmersdorf I 2:2 (2:1)

Auftakt zur Vorbereitung. Ja, wir fangen jetzt erst an. Und das heißt bei uns immer "spielen", "spielen" und nochmal "spielen". Ein Testspiel nach dem anderen, so gut wie keine Trainingseinheiten. Etwas ungewöhnlich. Aber unseren Jungs macht das so am meisten Spaß. Die Kondition und Kraft müssen sie sich aus den Spielen holen. So war es nicht erstaunlich, dass wir in Halbzeit zwei kaum noch in die Zweikämpfe und in Spielmuster kamen. Unsere Mannschaft war platt, während der Landesligist Wilmersdorf bereits aus dem "Sprinttrainingslager" (1 Woche) kam und hinten raus noch gut agieren konnte. In den ersten Minuten sahen wir sehr gute Spielzüge und viel Laufbereitschaft. Sooo sollte es dann irgendwann mal über 80 Minuten aussehen. Deshalb: alles im Lot, wir stehen ganz am Anfang. Sehenswert das Tor von Andrew: in einer Umschaltsituation setzte er sich gegen 2 Wilmersdorfer durch und nagelte die Pille aus 20 Metern ins Netz. Zuvor traf Firas bereits in der 5. Minute zur verdienten Führung.
Wie gesagt: für einige waren das die allersten Laufminuten nach Wochen. Gut gemacht. Habt Geduld und behaltet Disziplin. Nächste Woche haben wir Kladow zu Gast und am Donnerstag wird die Zweite von Wilmersdorf - unser Staffelpartner - eure Laufbereitschaft herausfordern.     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0