· 

Gutes Lokalderby. Chancenverwertung nicht so dolle.

SSC Teutonia - SC sTAAKEN ii 4:1 (2:1)

Vorab einen besten Dank an "Schulle" von der Ü32 für das Mannschaftsbild. Gut gestellt und gut geknipst.

Das Knipsen danach war dann nicht mehr ganz so dolle. Nicht von ihm, eher von unserer Offensive. Sicher: etwas Pech und ein gut aufgelegter Staakener Torwart in der ersten Halbzeit verhinderten ein höheres Ergebnis - dennoch fehlte oft die Zielstrebigkeit im Abschluss. Insgesamt aber eine gute Leistung mit einer guten Einstellung vom Team und am Ende ein mehr als verdienter Erfolg.

Der 0:1 Rückstand in der 23ten Minute (Freistoß aus 20m) stellte das Spiel erstmal auf den Kopf.

Kurzes Schütteln, eine Minute später korrigierte Wehbi den Faupas. 1:1. Bis zur Halbzeit hatten wir alles im Griff, die Chancen wurden wie gesagt vom gut aufgelegten Staakener Keeper oft zu Nichte gemacht.

Erst in der 43ten gelang Dewitz der Führungstreffer.

Die zweite Halbzeit begann etwas nachlässiger - aus Teutonensicht. Keine größere Gefahr, aber das "Nachlegen" verpuffte immer wieder am "Pfosten" oder am "einen Schritt zu spät". Staaken präsentierte sich stark, besonders über die linke Seite. Es war nicht ganz so einfach. Sie konterten zwischenzeitlich gefährlich. Erst in der 69ten gelang Sener die 3:1 Führung. Meta erhöhte in der 79ten zum 4:1, mehr sollte trotz weiterer Chancen nicht herausspringen.

So oder ähnlich laufen jetzt alle Spiele. Ein Geduldsspiel mit vollem Einsatz, wenig eigene Fehler machen, den Gegner zu Fehlern zwingen und vorne die Dinger zielstrebig einnetzen. 

Am Donnerstag haben wir Westend zu Gast - ein Testspiel - bevor es dann am Sonntag nach Stralau in die erste Runde des Nike-Youth-Cup geht.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0