· 

Pokal: Mit etwas Spielglück in die nächste Runde gewürgt

Berolina Stralau - SSC teutonia 5:7 (2:4)

Nein, es gab keine Elfmeterschießen. Das Ergebnis stimmt so, wie es da steht. Stralau traf 5x und es reichte am Ende nicht für das Weiterkommen. Wir trafen 7x und haben dabei die zwei, drei Geschenke  gerne angenommen. Es gibt nichts zu Beschönigen. Unser Spiel war weitestgehend ohne Ausstrahlung, ohne Spielmuster und mit einem unterirdischem Zweikampfverhalten. Vielleicht haben einige das Spiel auch zu leicht genommen. Zu überheblich, nicht fokussiert. Ja, es kamen sehr viele Spieler zum Einsatz, die in den letzten Wochen durch Trainingsrückstand weniger gespielt haben, aber die haben sich so weit es ging gut reingehangen. Die schnelle 0:2 Führung durch Wehbi und Dewitz nach 14 Minuten tat ihr Übriges. 5 Minuten später stand es aber 2:2. Unfassbar. Erst ein Straulauer Eigentor und Ackerschewskis 2:4 brachten vor der Pause noch etwas Ruhe rein. Uhl und der sehr fleißige Dewitz erhöhten bis zur 52. sogar auf 2:6. Das Ergebnis passte. Viel mehr auch nicht. Die letzten 20 Minuten erinnerten uns wieder an Köpenicker FC. Wir bekamen noch drei Gegentreffer!! Wir wollten anscheinend nicht mehr dagegen halten - oder konnten es auch nicht. Zum Glück hatte Wehbi zwischenzeitlich auf 3:7 erhöht. Ansonsten wäre es in der Nachspielzeit nochmal spannend geworden. Nun gut. Eine Runde weiter. Das zählt erstmal. Straulau (Bezirksliga) präsentierte sich sehr gut und wird in der Liga sicher oben dabei sein - wenn nicht sogar Aufstiegskandidat Nummer 1.

Übermut tut selten gut - und Hartmut hatte Wut - nicht nur gut aussehen und für die Galerie spielen, grrrr. So, vorbei. Apropos gut aussehen. Jule hat einen rausgehauen und euch mit schicken Langarm-Warmmach-Shirts ausgestattet. Besten Dank dafür!!! So was muss man sich auch verdienen! Durch Einsatz und Disziplin. Macht es beim nächsten mal einfach wieder besser.        

Kommentar schreiben

Kommentare: 0