· 

Das ist der Weg. Da passte fast alles.

SSC teutonia - Fortuna Biesdorf 6:1 (3:1)

Ein echt starker Auftritt von Teutonias U19!!! Vielleicht sogar das beste Spiel in den letzten Wochen: voll im Fokus, viel geredet, intensiv in den Zweikämpfen, Disziplin in den Positionen und sehr oft handlungssschnell beim Passspiel und den Offensivaktionen. Das machte Spaß zuzugucken. Unser Gegner Fortuna Biesdorf war sichtlich überrascht und hätte nach der Tabellensituation ein spannenderes Spiel erwartet. Wir eigentlich auch. Aber unsere Männer waren heute richtig gut drauf. Endlich da, wo wir sein und wie wir spielen wollen. Unsere Defensive um Pasic, Uhl, Sener und Huthmann ließen heute nur eine einzige Chance zu. Großartig! Im Mittelfeld findet Siakaljo wieder zu alter Stärke und mit Moussawi und Konta passte das gemeinsame Arbeiten hervorragend. Offensiv fehlte zwar Kapitän Ackerschewski, seine Passmänner um Dewitz, Ghulami, Amiri und Wehbi ließen keine Zweifel aufkommen, dass es auch mal ohne ihn gehen kann. "Viel Spaß in London und noch einen schönen 18ten Geburtstag, Phelan!". Sechs schöne Geschenke von der Mannschaft für die Geburtstagskinder - u.a. auch für Manni, den Stürmer-Trainer. Das Spiel ist schnell erzählt. Es gab keine Schwächephasen - wie in den letzten Wochen. Die Spieler von der Bank brachten sich nahtlos ein. Schon nach 20 Sekunden hätte der Führungstreffer fallen können. Wehbi und Amiri brachten uns verdient mit 2:0 in Führung (24./29.). Dann folgte eine irrwitzige Elfmeterentscheidung für Biesdorf. Neben dem Gegentreffer musste auch Trainer Lilge das Feld räumen. Das steckte die Mannschaft sehr gut weg. Nach einem klasse Angriff und drei Minuten später erhöhte Amiri wieder auf 3:1. Der Start in die zweit Halbzeit lief noch besser. Eine Minute waren gespielt und Wehbi netzte zum 4:1 ein. Da passte heute einfach alles. Konta und Loncar (mit dem Schlusspfiff) drehten das Ergebnis hoch - es wäre auch noch mehr drin gewesen.

Was machte Biesdorf? Sie versuchten es. Immer wieder und auch intensiv. Es reichte meist nicht. Die wichtigen Zweikämpfe gingen an uns, unsere Offensivaktionen waren zwingender. Das merkt ein Gegner irgendwann auch im Kopf. Das war ein offizielles Spitzenspiel! Uns hat man vielleicht auch etwas unterschätzt. Nun sind wir in der Tabelle oben mit drin. "Favoriten ärgern und oben mitspielen" - so der Plan. Das wird eine spannende Saison. Alle von oben werden noch Punkte liegen lassen. Am Ende werden die Mannschaften ganz oben auf dem Treppchen landen, die kontinuierlich auf hohem Niveau, mit viel Disziplin und Ausdauer ihr Ding durchziehen. Schauen wir mal. Das heutige Spiel ist Benchmark für alle anderen Spiele. Nach dem Meckern in den letzten Berichten gibt es heute viel, viel Looooob!!!         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0