· 

Der Dreier zählt! Nur 5 Minuten überzeugender Fußball.

Friedrichshagener SV - SSC Teutonia 1:4 (1:1)

Dass es eine schwere Aufgabe werden wird, das war uns schon klar. Zwei Wochen Pause ohne richtiges Training und dann am offiziell letzten Spieltag noch nach Friedrichshagen zum Auswärtsspiel! Ein unbequemer Gegner mit guten Ergebnissen gegen die Spitzenteams. Die ersten 45 Minuten waren zum einen nicht ganz überraschend, anderseits aber auch zum Kopfschütteln. Teutonia verlor fast 80% der Zweikämpfe, keine Überzeugung in den Spielaktionen, eine Menge Ungenauigkeiten, Laufspiel mit dem Ball anstatt Kombinationsfussball und viel Gezeter mit Gegner und dem Schiri. Friedrichshagen zermürbte uns: mit nickeligen Zweikämpfen und versteckten Foulspielen,  offensiv eher auf Konterspiel ausgelegt und mit einer sehr disziplinierten Defensivabteilung.  Der 0:1 Rückstand nach 15 Minuten war nicht ganz unverdient. Ein verdeckter Schuss aus 16 Meter. Aus einer unseren wenigen Offensivaktionen im 16er entsprang ein Handelfmeter (40.). Wehbi verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich, mehr Erwähnenswertes gab es nicht bis zum Halbzeitpfiff. Teutonia nahm sich mehr vor, aber so richtig zündete der Funke auch nicht in Halbzeit zwei. Ja, etwas mehr Einsatz - Spielfreude und offensive Intelligenz = Fehlanzeige. Erst ein Freistoß aus 30 Meter!!! in der 75. Minute vom überzeugenden Ackerschweski drehte das Spiel zu unseren Gunsten. Und am Ende der Spielzeit - welch eine Überraschung für unsere fußballmüden Augen - kombinierten sie doch mal schnell und gezielt. Guter Fußball in den letzten 5 Minuten, der durch Uhl und Dewitz ein Ergebnis hinzauberte, was dem Spiel eigentlich nicht gerecht wurde. Aber dennoch gut zu wissen und die Hoffnung, dass die richtigen Lösungen im Kopf während der kurzen Winterpause hängen bleiben könnten.

Denn: im neuen Jahr geht es zügig weiter. Am 04.01.24 ist Trainingsauftakt. Drei Nachholspiele ab dem 21.01.24 warten auf uns, dazwischen das Highlight im Pokal gegen Hertha BSC (die spielen heute im DFB-Pokal gegen Schalke 04) und davor - Mitte Januar - etwas Spaß bei zwei gut besetzten Hallenturnieren. 

Apropos Hallensport - hier ein Programmhinweis: mit Lin Dan Lilge, Yang Yang Souchard und Park Joo-bong-Schmidt haben wir wohl die berühmtesten und erfolgreichsten Badmintonspieler aller Zeiten in unseren Reihen! Wir sind gespannt, wer aus unserem Nachwuchsteam diesen drei Granaten annähernd das Wasser reichen kann. Heute um 16:30 Uhr steigt das Spektakel in der Brandenburghalle in Seeburg. Aufgrund des großen öffentlichen Interesses und dem Presseandrang bitten wir um rechtzeitige Anreise. Ein paar Karten gibt es wohl noch an der Tageskasse. Viel Spaß und ein frohes Fest. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0