· 

Für "Manni" anstatt für "money". Verdienter Sieger in Velten!

12. ofenstadt Hallencup der A-Juniuoren

Mit besten Genesungswünschen für "Manni" wurde dieser 1. Platz ihm gewidmet!! Danke ans Team!

Sonntagnachmittag nach Velten - Hertha spielte parallel, Bayern etwas später - es hätte für uns auch ein schöner Couchnachmittag werden können. Die Jungs wollten und sollten aber spielen. Nach dem guten Abschneiden beim Hallenturnier in der letzten Woche hatten wir dieses mal nicht ganz so starke Teams vor der Brust. Im Schnitt Landesklassenniveau und mit RSV Eintracht einen Brandenburgligisten. Nach den ersten Vorrundenspielen gegen SC Oberhavel und Brieselang - die beide gewonnen wurden - standen wir kurz vor "Turnierende": Trainer Lilge war einfach nur genervt von der Überheblichkeit und Arroganz in der Spielweise, die keinen guten Fußball hervorbrachte.   

Im Spiel gegen VFB Hermsdorf (unentschieden) wurde es etwas besser und wir gingen als Gruppenerster ins Halbfinale. Dort wartet RSV Eintracht (Brandenburgliga), die wir schon vom letzten Hallenturnier kannten. Und endlich - geiler Hallenfußball - mit einer Souveränität und mit schnellen Kombinationen - am Ende hieß es 4:0 für Teutonia und ab da sahen uns alle Zuschauer schon als Turniersieger. Da war aber noch der TUS 1896 Sachsenhausen. Mit einer Scharr von Anhängern und einem Phil Collins als Dauerdrummer. Die zehn Finalminuten beherrschten wir, schafften es aber trotz einiger sehr guter Abschlüsse nicht, den Ball im 5-Meterkasten unterzubringen. Im Neunmeterschießen glänzte mal wieder Onur Ünlü: zwei tollen Paraden, Enes Sener durfte das letzte Ding einhauen. Sieg und absolut verdient!

Verdient war auch die Wahl des besten Spielers: unser Hussein Wehbi!! Seine vielen Treffer brachten ihn früh ins "Radio" - wie eine Art Dauerwerbesendung: Tor durch Nr. 26 Hussein Wehbi. 

 

Die nächste Freude wartet am Mittwoch auf uns. Freude deshalb, weil man als Spieler auch mal gegen die "Profis" spielen möchte. Wir haben die U19 von Hertha BSC zu Gast. Pokalspiel!! Was für ein Los. Sehr wahrscheinlich absolut chancenlos, aber eine "gute Figur" und Anerkennung kann man sich hier dennoch holen.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0